Also bei meinem Enyaq funktioniert es. Beim 3-phasigen Laden ist das sehr schön zu sehen.
Hm, Dann scheine ich einen anderen Enyaq zu haben.
Ich bin von openWB 1.9.x auf iobroker umgestiegen, weil mir die Regelstufen der openWB zu ungenau waren. Meine Keba kann auch in mA Schritten regeln und per iobroker hatte ich über mein eigenes geschriebenes Script ebenfalls die Möglichkeit und Hoffnung auf eine exakte mA Regelung. Die Keba leitet die Anforderung an den Enyaq sofort weiter, welcher jedoch träge darauf reagiert. Bedeutet konkret, dass die eingestellten mA Werte an der WB nicht sofort vom Enyaq ankommen. Es dauert 2-3 Sekunden, bis der Eny dann auch die geänderten Werte so langsam angenommen hat.
Ich hab das mal mit mA-genauer Regelung beobachtet…
Mein Script hat anfangs sekündlich den Wert an der Keba um +/- 100mA Werte geändert, was den Eny reichlich wenig interessiert hat.
Eine Regelung auf genaue mA - Werte macht aus meiner Sicht keinen wirklichen Sinn. Ich runde auf 0,5A Schritte, und übermittle den Wert erst an die Keba, wenn der vorherige Wert die 500mA Grenze überschreitet. Das reicht völlig aus.