Beiträge von enywi

Korrekt.

Ich hatte selbst schon diese Meldung wenn die Spannung von der 12 v zu sehr absinkt.

Ich glaube schon unter 12 v reichen damit die Meldung kommt.

Bei mir war der obdeleven im obd Port schuld. Der hatte das Auto wach gehalten und damit die 12 v leer gezogen.

Ist schon komisch, dass scheinbar viele diese Meldung zur gleichen Zeit bekommen.

Daher würde ich jetzt nicht von der 12V Batterie des Autos ausgehen.

Hier die gleicht Meldung. Sieht nach Serverfehler aus.

Komischerweise hat mein iPhone mit App Version 5.6.0 diese Meldung nicht gezeigt.

Edit:

Ich rufe einmal stündlich zwischen 08:00 und 20:00 Uhr über iobroker den SOC ab.

In den Logs sehe ich gestern Verbindungsfehler um 18:00, 19:00 und 20:00 Uhr mit „Too many requests sent to external repository code 429). Danach ging es wieder. Ich würde denken, Skoda versucht das Limit weiter zu „optimieren“

Hallo zusammen,

ich hatte heute auf meinem iPad in der App die Meldung „Battery protection limit exceeded

App Version ist 6.2.1 SOC=61%

„Turn Off Limit“ hat die Meldung beseitigt.

Komischerweise hatte ich die Meldung am iPhone mit App Version 5.6.0 nicht.

(Warum das überhaupt zwei unterschiedliche Versionen sind k.A. Ein Update wird nicht angeboten)

Hatte die Meldung heute noch jemand?

Ist das bedenklich?

Edit:

Hab im Nachbarthread gerade gesehen, dass diese Meldung bei mehreren Usern erschienen ist.

Scheint wohl Skoda mal wieder zu basteln…

Bleibt die Frage offen, was Skoda für ein Batterie Limit meint, welches ich da abgeschaltet habe. Ich kann mich nicht erinnern, irgendein Limit zum Schutz vor ? eingestellt zu haben.

Diese wurde vom Elektriker dreiphasig angeschlossen

…,dann hauts mir die Sicherung raus, und zwar nur eine.

Bist du sicher, dass deine Zappi ein zertifizierter Elektriker angeschlossen hat?

Das ist gar nicht zulässig. Wenn eine Sicherung auslöst, dann muss sicher gestellt sein, dass im Fehlerfall immer alle drei Sicherungen abgeschaltet werden. Das erreicht man damit, dass ein Sicherungsblock mit oben liegender Schiene verwendet wird und keine drei einzelnen Sicherungen.

So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal. Probiere mal:

• Am iPhone die Netzwerkeinstellungen (nicht alle Einstellungen und damit das gesamte Gerät ;)) zurücksetzen
    • Im Auto das Profil vom iPhone löschen
    • Dann beides nochmal neu verbinden.

Ich könnte mit vorstellen, dass Skoda die Anzahl an Anfragen pro Tag loggt und später weitere Einschränkungen umsetzt.

Ich habe bei mir den vwadapter im iobroker jetzt umgestellt, dass nur noch zweimal pro Tag der Adapter ein- und gleich wieder ausgeschaltet wird. Ich will nur den SOC vom Auto wissen, da reicht mir das so aus.

Mal sehen, ob die meinen Account dann auch sperren.

Man kann sich ja mit einem Raspi über Bluetooth mit dem Infotainment koppeln. Wäre ja zu einfach, wenn man darüber dann auch gleich den SOC bekommen würde…

Hab mir ebenfalls Popcorn besorgt :)