Beiträge von enywi
-
-
Muss man eine bestimmte Stelle am Griff berühren?
Das rote Blinken an der Fernbedienung ist aber richtig, oder?
Beim Verriegeln reicht es, wenn du den Türgriff berührst. Flache Hand dranhalten reicht. Das geht auch mit den hinteren Türen.
Zum entriegeln musst du den Türgriff umfassen.
In beiden Fällen natürlich den Schlüssel in der Tasche dabei haben.
Ja, rotes Blinken ist korrekt.
-
Ich habe es bisher 1x geschafft, das Fahrzeug zu verriegeln.
Öffnen konnte ich es nicht überhaupt nicht.
Ver- und entriegeln mit dem Schlüssel funktioniert aber richtig?
Versuch Kessy mal mit dem Zweitschlüssel zu benutzen.
Ich habe bei mir auch zusätzlich zu Kessy „bei Annäherung entriegeln“ aktiv. Wenn ich den Schlüssel in der Jacke habe und mich dem Auto nähere, dann entriegelt er automatisch bei ca. 1Meter Abstand
-
-
Habe dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben das er das Auto nicht zulässt.
Wir werden das Auto aus Prinzip evtl. nicht mehr nehmen
kein Grund, das gleich in zwei unterschiedlichen Threads bekannt zu geben.
Du hast eine verbindliche Neuwagenbestellung abgeschlossen. Der ULT wurde eingehalten.
Um aus dem Vertrag kostenfrei rauszukommen, brauchst du viel Kulanz vom
Stell Dich schon mal darauf ein, dass du eine Abstandssumme zu zahlen hast. Wie hoch die ist, steht im AGB, welche du am WE schon mal rauskramen und studieren kannst.
-
Meiner ist inzwischen in der Online-Abfrage auch wieder auf positiv gewechselt. Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Mein Antrag vom 19.09. steht gesten auch noch auf „Antrag in Bearbeitung“, wobei der Zuwendungsbescheid im Bund Postfach war, welcher ja Maßgeblich zählt. Über Nacht ist der Antrag in der BAFA Anzeige umgesprungen auf „Antrag positiv“. Die Spannung steigt
-
Auf meiner Rechnung steht Enyaq 85 - mit dem Basispreis von 39.327,73.
In der BAFA-Liste ist der Enyaq 85 unter Position 2183 als "Enyaq 85" mit 41.092,44 gelistet.
Was machen?
Ich würde da gar nichts machen. Das passt zusammen.
Wenn auf der Rechnung ein geringerer Basispreis steht, als auf der BAFA Liste, dann hast du Anspruch.
Reich die Rechnung zusammen mit der Auftragsbestätigung ein, dann wird das (noch) etwas. Musst aber schnell sein. Stand jetzt wird es ab 01.01.2024 keine Förderung mehr geben.
Deinen Frust kannst du gerne für Dich behalten. Stand aktuell sieht es danach aus, dass Anträge aus 2023 noch die Förderung erhalten. Also auch Du. Es bringt nichts, sich sinnlos aufzuregen. Bleib ruhig und warte ab. Ist gesünder
-
Somit habe ich das Geld für neue Kennzeichen gespart.
In Summe 11,90€ zzgl. Kennzeichenreservierung.
Das lohnt sich richtig, dafür die Nachteile in Kauf zu nehmen
-
Ich hatte im Februar 2022 noch mit 6000€ gerechnet, jetzt bin ich bei 3000€ und die sind auch nicht mehr sicher
Das waren im Februar 2022 schon keine 6000€ mehr.
Zu dem Bestellzeitpunkt war bereits klar, dass die Auslieferung und Zulassung erst frühestens 2023 möglich ist und damit stand die Messlatte bei 4500€ Zuschuss…
-
Aber wie bekomme ich dann die Daten in OpenWB?
Am einfachsten per http-Abfrage in der openWB, welche die Daten vom Web-Dienst deines Debian Servers bezieht.