Beiträge von enywi

Wieso wieder? Nach 91Fw hattest du 3.5. Was hattest du denn vor der Aktion?

Ausgeliefert wurde das Auto im September mit 3.5.

Dann gab es schonmal zwischenzeitlich ein paar OTA Updates was u.a. den Softwarestand (Laut Infotainment) von 3.5 auf 3.6 und 3.7 angehoben hatte. Ich vermute bei irgendeinem Update ging dann auch die Leuchtweitenregulierung verloren, was ich dann leider erst vor Weihnachten gemerkt hatte. Ich fahre nicht so oft bei Dunkelheit ;)

Warum ich das Auto nach 91Fw mit 3.5 wieder bekommen hatte, habe ich nicht verstanden. Zumal meine Einstellungen alle noch da waren.

Das ist wieder so eine Service Aktion. Gabs kürzlich mal ne Info im Forum.

Was denn für eines?

Software 3.7. Details siehe hier

Zwischenzeitlich hatte die App mal die Reichweite angezeigt, jetzt wieder nicht mehr. Der SOC stimmt aber komischerweise. Laut App hat das Auto auch immer noch Version 3.5.0

Alles merkwürdig.

so, jetzt hat es mich auch erwischt.

Die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht mehr. Ob das durch das letzte OTA Update passiert ist, k.A.

so, mein Termin in der Werkstatt ist jetzt auch durch. Aktion 91Fw wurde durchgeführt.

In dem Zusammenhang hat sich dann auch das Problem der Leuchweitenregulierung bereinigt. Zurückbekommen habe ich das Auto nach zwei Tagen, da wohl die Skoda Server zeitweise nicht zur Verfügung standen und das Software Update unterbrochen wurde. Das AH hatte mir kostenfrei einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, war kein Problem.

Software im Infotainment wurde mir nach der Maßnahme 91Fw Version 3.5 angezeigt. Heute früh stand im Display wieder ein OTA-Update an, was ich dann noch installiert habe. Meine über den Shop installierten Apps waren auch weg. Musste ich neu installieren. Egal…

Jetzt zeigt der Eny wieder 3.7 an und die Leuchtweitenregulierung funktioniert immer noch. :S

Mal sehen wie lange…

Bei mir stimmt es. Gestern wie heute.

Ich sehe gerade…

Am iPad habe ich immer noch die Version 6.2.1, welche die Reichweite auch nicht anzeigt.

Gesten hat das Auto in der Werkstatt das „WLAN Update“ bekommen. Muss wohl damit zusammen hängen.

Heute hat mir das Auto dann noch ein OTA Update angeboten, was gerade läuft.

Mal abwarten…

Die neue Version ist komisch.

Fahrzeugstatus, aktives Vorheizen und Zieltemperatur werden korrekt angezeigt.

Bei Reichweite der Batterie steht „nicht verfügbar“ Klicke ich da drauf, wird mir aber der SOC richtig angezeigt. Das die Batterie über Nacht vollgeladen wurde, hat mir die App auch nicht mitgeteilt.

Die MyŠkoda Essentials App hat mich über den beendeten Ladevorgang informiert und kann auch die Reichweite der Batterie anzeigen.

Es gibt noch Luft nach oben…

Wenn der Ladevorgang von der WB unterbrochen wird, dann meldet das der Eny im Infotainment.

Sowas wie „Der Ladevorgang konnte nicht abgeschlossen werden, überprüfen Sie die Infrastruktur“ oder so ähnlich.

Wenn im Display nichts angezeigt wird, beendet der Eny selbst den Ladevorgang.

Hast Du Ladeorte definiert? Die dann mal löschen.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es bei 99% von Euch funktioniert

nein, bislang zu 100% zuverlässig

Wenn ich nur mal so am Auto vorbei laufe entriegelt er automatisch, obwohl ich manchmal gar nicht einsteigen will, sondern wirklich nur vorbeilaufe. (Kann aber das Auto ja nicht wissen :) )

Wenn KESSY selbst entriegelt und ich am Auto nichts anfasse, verriegelt er sich automatisch nach kurzer Zeit wieder selbstständig.

Nicht, dass der Händler nächste Woche das gleiche sagt.

Lass Dich nicht abwimmeln.

Wenn das bei Dir nur sporadisch funktioniert, ist das ein Defekt.

Deshalb hab ich auch noch immer die 180€ die es als Ausgleich gab, drauf.

Die 180€ haben ein Ablaufdatum, wenn auch relativ weit in der Zukunft.

Meine Eltern wohnen in einer „Großstadt“, wo es diverse 22KW und eine 150KW Säule gibt.

Da hat der Ladevorgang über Powerpass 0,95€ gekostet. <X

Das nenne ich Abzocke…

…Immerhin, die Säule war frei :)