Beiträge von enywi

Cosinus

Habe den Adapter eben getestet, funktioniert immer noch.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich am 04. Dez ebenfalls sehr verwundert war, dass mein Adapter nicht mehr funktioniert hatte, obwohl ich Ende November die berühmten drei Werbungsfragen akzeptieren durfte und auch hatte.

In der Zwischenzeit muss Skoda nochmal etwas an der Werbung gedreht haben, so dass mein Adapter dann in kürzester Zeit wieder nicht mehr funktioniert hat.

Geholfen hatte dann tatsächlich mein Konto in der App abzumelden und anschließend wieder neu anzumelden. Dann sind plötzlich wieder zwei Werbungsfragen erschienen, welche ich bereits im November schonmal bestätigt hatte.

Die Werbezustimmung anschließend im VV Portal wieder zu deaktivieren war kein Problem.

Erst danach ging dann der Adapter wieder.

Der Privatmodus hat nicht funktioniert.

Wenn du den Privatmodus aktivierst, musst du zwingend warten, bis die Weltkugel weg ist und dafür das Offline Symbol angezeigt wird. Das kann bis zu 5 Min dauern.

Erst wenn das Symbol weg ist, wieder den Online Modus aktivieren.

Ich musste in meinem Benutzerkonto dann auch noch die Option zur Datenübermittlung (Fahrzeug-Einwilligungsmanagement) wieder aktivieren.

Die wurde beim letzten Werkstattbesuch automatisch deaktiviert.

Škoda ID

der Anmeldbildschirm für den Hauptbenutzer kommt nicht. Kurz nach der Anwahl schaltet der Hintergrund von grün auf schwarz und das SAP (Sanduhranzeigeprogramm) läuft ewig.

Versuch mal so:

Im Gastkonto den Privat Modus aktivieren und warten, bis die Weltkugel oben weg ist. Das kann auch mal 3 Minuten und länger dauern. Also warten, bis die Kugel nicht mehr angezeigt wird und das „Männchen“ (k.A. was die richtige Bezeichnung für das Offline Symbol ist) dafür erscheint.

Wenn die Weltkugel weg ist, das Infotainment neu booten. Dazu den Ausschalter vor dem Display laaaange (10-15 Sec) gedrückt halten, bis das Display von alleine ausgeht und neu startet.

Wenn das Display wieder da ist, den Hauptbenutzer auswählen und schauen, ob sich damit der Online Modus wieder aktivieren lässt. Wenn nein, wieder auf den Gastbenutzer umschalten und dort den Online Modus wieder aktivieren und dann nochmal mit dem Hautbenutzer probieren

Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt waren der Meister und ich ziemlich verwundert, dass plötzlich die Leuchtweiten Regulierung wieder funktioniert hatte.

Die Werkstatt hat dann gleich die Gelegenheit genutzt, die Leuchtweite korrekt einzustellen.

Ergebnis:

• Die Hell-Dunkel -Grenze liegt auf der Landstraße jetzt wieder bei einen Begrenzungspfahl bei Einstellung 0 (ganz rechts), was ca. 50Mtr. entspricht.
    • Die Kommunikation mit dem Skoda Server ist mit Meldung "Türen und Motorhaube offen" abgerissen.

oh, man... =O

In meinem Skoda Benutzerkonto war die Genehmigung zur Kommunikation für den Hauptbenutzer nicht mehr aktiv. Zusätzlich musste ich dann beim Hauptuser die Kommunikation im Auto ab und wieder neu einschalten. Danach hat zumindest das dann wieder funktioniert.

Ich habe keine Lust, jetzt nochmal zur Werkstatt zu fahren und mit denen zu diskutieren, dass die Leuchtweite nicht stimmten kann. Daher wollte ich jetzt doch mal selbst mit dem Imbus justieren, was ich eigentlich nicht machen wollte. Stellt sich für mich aber die Frage, ob das Steuergerät dann meckert, wenn die Höhe der Scheinwerfer per Schraube geändert wird.

Kennt das jemand?

so, heute war mein Termin zur zweiten nicht funktionierenden LWR.

Es sollte erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden und dann entschieden werden, wie es weiter geht.

Nachdem dann also der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, Trommelwirbel…

Kein Fehler protokolliert und Überraschung…

Die LWR hat wieder funktioniert 8|

Zwischenzeitlich gab es aber ein OTA Update, was wohl die Funktion wieder hergestellt hatte. Wurde von mir gar nicht bemerkt…

… sehr komisch…

Was mir noch aufgefallen ist (kann mich aber täuschen)

War 0-Stellung schon immer rechts am Rand und Stellung 6 links?

Musste der Regler zur LWR in Normalstellung nicht immer links stehen? Jetzt muss er rechts stehen.