Steck da nicht zu viel Zeit rein. Fahr zum Freundlichen und lass das checken.
Gerade bei einem 2 Wochen alten Auto darf das nicht passieren.
Steck da nicht zu viel Zeit rein. Fahr zum Freundlichen und lass das checken.
Gerade bei einem 2 Wochen alten Auto darf das nicht passieren.
so, nachdem bei mir jetzt auch das Steuergerät zum zweiten Mal gewechselt wurde, ging die Strategie von Skoda bei mir voll auf. Hab jetzt doch eine kostenpflichtige Garantieverlängerung für die nächsten 3 Jahre abgeschlossen, was ich eigentlich nicht vor hatte.
War bei mir auch so, wo zum ersten Mal das Steuergerät für die Leuchtweite gewechselt werden musste.
Der erste Satz vom AH war, dass ich den Ersatzwagen zahlen müsste. Daraufhin hatte ich ruhig aber bestimmt darauf hingewiesen, dass es sich um einen Garantiefall handelt und Skoda die Kosten dafür übernehmen darf. Daraufhin hat sich das AH noch einmal an Skoda gewendet und die Zusage erhalten, dass sie die Kosten für den Leihwagen abrechnen können.
Ich brauchte den Ersatzwagen dann nur vollgetankt wieder zurückbringen.
Entweder ist das Fahrzeug Offline (diese Schritte ausführen)
Oder du hast die neuen Nutzungsbedingungen noch nicht akzeptiert. (Hier aktualisieren)
Oder du musst die Nutzungsbedingungen in der App nochmal bestätigen. Dazu Dein Konto in der App abmelden und dann wieder neu anmelden.
… Meistens musst Du alle drei Varianten durchgehen, damit das dann wieder funktioniert.
Ich wollte erreichen das ich bei Leistungsüberschuss meiner PV Anlage das Laden über den iobroker starten und beenden kann.
Überschussladen wird üblicherweise über die Wallbox und nicht über das Auto gesteuert.
Ich habe bei mir im Auto Sofortladen bis 80% aktiv und aktiviere bzw. steuere den Ladestrom entsprechend dem Überschussanteil via IOBroker über die Wallbox.
Den VW Adapter benutzt ich ausschließlich, um den SOC zu erhalten. Da ist es mir dann auch egal, ab der VW Adapter immer mal für kurz oder lang nicht funktioniert, weil Skoda an ihren Servern spielt.
Habe den Adapter eben getestet, funktioniert immer noch.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich am 04. Dez ebenfalls sehr verwundert war, dass mein Adapter nicht mehr funktioniert hatte, obwohl ich Ende November die berühmten drei Werbungsfragen akzeptieren durfte und auch hatte.
In der Zwischenzeit muss Skoda nochmal etwas an der Werbung gedreht haben, so dass mein Adapter dann in kürzester Zeit wieder nicht mehr funktioniert hat.
Geholfen hatte dann tatsächlich mein Konto in der App abzumelden und anschließend wieder neu anzumelden. Dann sind plötzlich wieder zwei Werbungsfragen erschienen, welche ich bereits im November schonmal bestätigt hatte.
Die Werbezustimmung anschließend im VV Portal wieder zu deaktivieren war kein Problem.
Erst danach ging dann der Adapter wieder.
wollte ich Fragen was mich hier erwartet.
Gib ja ein paar Beispiele, welche über die Suchfunktion gefunden werden.
EDIT
Wollte ich gleich verlinken, funktioniert aber nicht.
Gib bei der Lupe mal ein „Elektrosystem funktioniert nicht richtig„
Der Privatmodus hat nicht funktioniert.
Wenn du den Privatmodus aktivierst, musst du zwingend warten, bis die Weltkugel weg ist und dafür das Offline Symbol angezeigt wird. Das kann bis zu 5 Min dauern.
Erst wenn das Symbol weg ist, wieder den Online Modus aktivieren.
Ich musste in meinem Benutzerkonto dann auch noch die Option zur Datenübermittlung (Fahrzeug-Einwilligungsmanagement) wieder aktivieren.
Die wurde beim letzten Werkstattbesuch automatisch deaktiviert.