Beiträge von Laemat

    Kannst du mal ein Foto einstellen.

    Wenn du den Enyaq anschaltest/ aufs Fahrpedal trittst startet auch das HUD verbleibt aber in einer Darstellung, bei der dort ich meine Enyaq auf die Windschutzscheibe projiziert wird.


    Das müsste man eigentlich fotografieren können.


    Ich denke aber dein HUD hat ein Defekt.

    immer wenn ich was von Darstellungsfehler im HUD lese muss ich an meine Hornhautkrümmung denken.


    Kannte ich auch nicht, bis mir der Augenarzt vor einiger Zeit ne Brille verpasst hat .....Halleluja...


    Ist halt scheisse wenn man älter wird.


    Zum Thema: mein HUD ist gestochen scharf, mit Brille sowieso.

    Es gibt beim Enyaq keine Phantombremsungen! Das ist keine Verallgemeinerung sondern ein Fakt. (Ein Werkstatt würdiger Defekt mal ausgeschlossen)

    Wenn der Enyaq bremst, wenn er nicht soll, dann liegt das an falschen Geschwindigkeitsdaten in den Daten von Here (Navigationsdatenbank). Der Enyaq macht dann auch keine Vollbremsung sonder fängt so rechtzeitig mit bremsen an, dass er am fiktiven Schild bei 30 oder was auch immer ist.


    Der Tesla hingegen bremst ohne erkennbaren Grund , mit maximaler Verzögerung. Ich fahren kein Tesla, daher kann ich mich auch nur auf das Gutachten beziehen.


    Ich weiß, das war jetzt Offtopic aber es nervt mich einfach, wenn man dem Enyaq unterstellt er würde Phantombremsungen machen.

    So wie es auch Enyaq Fahrer gibt, die nie Probleme mit dem kapazitiven Lenkrad haben, so gibt es auch Teslafahrer, die noch nie eine Phantombremsung hatten ;)


    Aber wir wollen ja hier kein Teslabashing betreiben.