Gestern beim Druck eines Teils ist mir nach 5:45h von insgesamt 6:10h das Material ausgegangen.
Heute kommt hoffentlich Nachschub. Dann kann ich noch die letzten zwei Teile drucken.
Hat es mein Halter versaut?
Gestern beim Druck eines Teils ist mir nach 5:45h von insgesamt 6:10h das Material ausgegangen.
Heute kommt hoffentlich Nachschub. Dann kann ich noch die letzten zwei Teile drucken.
Hat es mein Halter versaut?
Bei Interesse kopieren sich dazu schreiben und posten...
Kusi_Schweiz
lubby
EyeMike
michael_80iV
so wie es aussieht gibt es laut Skoda wohl doch kein Enyaq Facelift 2023 (es gibt ein Update vom der insideevs Meldung), bleibt spannend:
Muss meinem Hirngespinnst mal freien Lauf lassen, also Vorsicht: 100% meine eigene Spekulation.
Nachdem is von VW/Skoda Seite sehr ruhig wegen der höheren Ladeleistung/Kapazität ist, jedoch gleichzeitig die Info drüber fundiert zu sein scheint denke ich, dass VW/Skoda absolut kein Interesse hat die Umstellung anzukündigen um das allgemeine Chasos nicht noch zusätzlich zu beflügeln. Kann mir vorstellen, die besseren Leistungsdaten irgendwann Hardwaretechnisch eingebaut werden und ab einem bestimmten Zeitpunkt für Altbesteller gegen Gebühr freigeschaltet werden können. Ähnliches Vorgehen wie manchmal bei Tesla.
Haltet ihr das für warscheinlich?
Hallo liebe Overengineerers,
sehr gerne gebe ich ungefragt auch noch meinen Senf zu dem Thema
Finde die grundsätzlich die Aliexpress-Blende ganz brauchbar als Basis für die Überlegung.
Auch die Idee (von Dave Chimny und Selenium), das Ganze eher nach oben zu verlegern find ich gut.
Würde die Front trotzdem unten beginnen lassen und unten kleine Löcher reinmachen, die nach oben hin größer werden.
Somit ist die Abstützung (Saxi ) auch integriert.
Im oberen Bereich dann ein Gitter, um eine möglichst große Durchsströhmungsfläche zu erreichen und gleichzeit möglichst wenig Gegenstände rein zu lassen.
Die gesamte Frontfläche kann auch höher sein als die Originale. Somit kann die Durchsströhmungsfläche zusätzlich vergrößert werden.
Zusätzlich würde ich die "Notsteinbremse" von Hubi mit integrieren und gleichzeitig als Montageanschlag und Luftstromleiter verwenden.
Sorry fürs Halbe OT:
Hat jemand von euch schon irgendwo Fotos von einem Phoenix Orangen NICHT Coupe gesehen (von einer Presseveranstaltung für den RS z.B.)!?
Bin grad am überlegen ob ich meine 80x Sportline Bestellung von Schwarz auf Orange ändern soll ... aber der Konfigurator is da nicht wirklich Farbtreu und die verfügbaren Coupe Bilder helfen irgendwie nur bedingt bei der Entscheidung.
Danke
Hier:
Noch ein Gedanke zu den vielen Übermittlungen nach Tschechien am 25.05.2022.
Ich habe ja kurz vorher bestellt. Da stand ne baldige Preiserhöhung im Raum.
Weiß nicht mehr wann genau die Preiserhöhung dann gekommen ist.
-> vorsicht Spekulation: evtl. hat die Übermittlung am 25.05.2022 etwas mit der Preiserhöhung zu tun. <- Spekulation Ende
Da bin ich ja gespannt, ob es wirklich so kommt. Und wir Besteller, bei denen die Übergabe nach Tschechien am 25.05. war auch dabei sind.
Habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Er meint, Ausgleich gibt es seitens Skoda nur mit (internem) Liefertermin in 2022.
Von Übernahme für Besteller bis Mai 2022 weiß er nichts. Hätte mich ja auch betroffen
Möchte mich aber deswegen absolut nicht beschweren. Der Händler hat von Anfang an kommuniziert, dass der Wagen realistisch wohl Ende 2023 kommt.
Daher wusste ich (in etwa) worauf ich mich einlasse. Ich hoffe ich muss diese Ausssge Ende 2023 nicht revidieren