Wie geil ist das denn...
Beiträge von Philipp iV80
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern mal bei Youtube nach ME3 gesucht. Da gibt es jemanden ( Speicher elektrisiert ) der erklärt unglaublich gut was alles bei dem ME3 Update gemacht wird.
Unter anderem haben wir eine neue 12 V Batterie bekommen, eventuell müssen Steuergeräte gedreht werden, ... Sehr genialer Typ. Er war auch direkt bei Skoda. Es wird wohl noch dieses Jahr ein 2. Update OTA geben.
Viel Spaß beim Anschauen.
-
Hallo zusammen,
Habe heute nach 4 Tagen endlich meinen iv80 aus der Werkstatt holen dürfen. Es wurde das Update ME3 aufgespielt und winterräder montiert. Montag morgen hieß es ich könnte ihn Dienstag mittag abholen...
Da kam dann der Anruf, dass sich diverse Steuergeräte verabschiedet haben. Also bucht kaputt sondern vorgegaukelt, dass sie nicht im Auto vorhanden sind..🤣🤣🤣
Nach Rücksprache mit skoda hat man da wo eine Lösung gefunden. Heute mittag habe ich dann endlich holen dürfen.
ABER.... ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden. Man bekommt die Bestätigung, aber letztendlich bin ich nur als Gast angemeldet. Die app geht dadurch genauso wenig. In der Werkstatt hat man es auch nicht hinbekommen, da das Auto permanent offline war.
Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
-
Ich bekomme mein Update am 17.10.2022. Bin gespannt, was sich in sachen rRichweite und Lademanagemente tun wird.
-
Hallo zusammen,
ich habe interessehalber mal 6 Monate lang (Ende März bis Ende September) nicht den Langzeitverbauch gelöscht. Das ist das Ergebnis. Es war alles dabei, Autobahn, Klimaanlage...
Momentan lige ich wieder bei 16,0 kwh. Es wird ja auch kälter draußen.
Ich bin aber immer noch sehr zufreiden. Nicht nur mit der Recihweite. Das GANZE Auto.
Ih hoffe es gibt in 2 Jahren immer noch einen enya bzw. den RS. Der soll dann folgen.
In diesem Sinne, Gute Fahrt weiterhein.
-
Hält der Magsafe Ladepuck das iPhone fest genug damit es bei der Fahrt nicht herunterfällt?
WTF... was hast du da für einen Armada an Anschlüssen....?
-
Ich hatte bis zum iPhone 13 das iPhone 8 max, das wurde genauso heiß. Nutze daher immer das Kabel.
Beim 13er allerdings sehr selten bzw. auf Langstrecken da es nur in größeren Abständen geladen werden will.
ich habe letzens versucht mein S20 FE zu laden. Hat dann abgebrochen, weil es zu heiß wurde...... unglaublich.
-
wenn die Batterie voll geladen ist, letzens bei 80%, hat der BC 450 km angezeigt. habe das Auto dann nahezu leer gefahren und die gefahrenen Kilometer lagen dann bei 480 km. Die
Rekuperation kann ja meiner Meinung nach nicht schon enthalten sein. Diese Energie kommt ja erst noch dazu....Wie auch immer, ich find den Verbrauch mega und der Enyaq ist ein Mega Alltagsauto. Auch mit Familie.
Das mit dem Infotainement geht auch wieder. Sicherung 19 entfernen hat funktioniert.
-
Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier und wollte mal meine Erfahrung zum Thema Reichweite mit euch teilen. Mit der aktuellen 100% Ladung komme ich laut Bordcomputer 550 km. Langzeitverbrauch 15 kWh. Es kommen noch ca. 30 km durch Rekuperation dazu.
Freue mich auf diversen Austausch. Ich bin durch das Thema "keine Verbindung herstellen vom Infotainement " auf euch gestoßen. Hab die Sicherung 19 entfernt. Hat nicht geklappt. Also doch Werkstatt.
Hab meinen Enyaq seit Mitte Dezember 2021. Lieferzeit betrug 6 Monate.