Mal wieder was zu den Zulassungen zum Coupe-IV-4x4. Im Dezember 2022 wurden 255 Fahrzeuge zugelassen. Im Jahr 2022 waren es damit 939 Stück. Wir sind also nicht alleine und schön Grüßen unterwegs.
Beiträge von Drage
-
-
der Bann der 4kW ist gebrochen, die Verzögerung hat ein Ende.
Endlich ist er gebaut und hat seinen Transportauftrag. Was auch immer wieder die Verzögerungen verursacht hat, man gewöhnt sich einfach nicht dran. Die Hilflosigkeit nach einem Jahr hat ein Ende. So in drei Wochen ist dann Übergabe, wird wohl die erste hälfte im März, ein blauer Moment im Forum.
-
Hast du keinen Eintrag im. Vertrag für Ul in 2022 bzw die Regelung bis 31.5 2022 bestellt. Da muß man wohl noch nochmal nachfragen . Gibt es denn schon einen Produktionstermin oder Liefertermin für deinen.
-
Die Quellen sind machmal vielfältig. Bisschen Querlesen im Forum und dann Stichpunktartig suchen. Dann kommt zu der Mitteilung von Skoda, die dann zitiert wird in den Meldungen, die dann alle gleich lauten. Dann kann jeder z.B. seine Liefersituation einschätzen, die sich ständig ändert.
-
Laut Wirtschaftsberichten : ...rechnet sie aber damit, dass sich die Lieferprobleme im zweiten Halbjahr 2023 verringern werden.
Da kann sich jeder seinen zukünftigen Liefertermin ausmalen.
-
Nach Meldung von Skoda soll nur noch eine Schicht im Werk arbeiten, was diese dann auch produziert an Fahrzeugtypen. Dazu mal wieder Chipmangel.
Da gehe ich mal von mindestens zwei Wochen Verzug aus.
Eine Info vom Händler erwarte ich noch, da meiner für die 04 Woche vorgesehen war und immer noch nicht produziert ist.
-
Die Zulassungszahlen vom Enyaq waren im Zeitraum vom Jan.-Nov. 2022Zahlen skoda.png
-
Da werden kommende Woche wahrscheinlich ein paar grüne Produziert.
Mein Produktionstermin ist fest für nächste Woche eingeplant.
Ich schließe mich an, meiner geht auch in die grüne Bauphase. Hoffe dann im Februar endlich ein neues Auto zu haben, nach einem Jahr Wartezeit.
-
Eben bestätigt, Fahrzeug steht auch auf der Liste. Von Skoda noch keine Info an die Händler.
-
Das Thema Lieferzeit ist auch bei mir nach hinten gewandert, soll aber jetzt vielleicht fest sein.
Zu viel vielleicht, daher habe ich auch den Rechtsschutz eingeschaltet, Inverzugsetzung und Skoda Deutschland wegen Förderausgleich bei Nichtlieferung in 2022.
Alle Verzögerungen wegen Änderungen des Produktionsablauf, wie mal mehr 80X oder Enyaq RS (2023) Produktion oder die Markteinführung Coupe haben Verzögerungen ausgelöst.
Und dies soll der Kunde im Endeffekt tragen, zuviel Skoda Eigenvorteil.
Und damit sollen sie auch dafür zahlen, Tendenz scheint ja positiv zu sein nach euren Meldungen.