Beiträge von Drage

    das Laden an den Supercharger klappt sehr gut, wenn man seine Ladepostion erreicht hat.

    Die Preise sind derzeit im Monatsabo entsprechend dem anderen Ladestationen als gut zu bezeichnen. Die Verfügbarkeit hängt auch von den Ladesteckern ab. Alte Teslastationen gehen nicht, da diese nur über den Testaanschluß verfügen. Es gibt dann Stationen die haben zwei Ladekabel, hier geht es dann auch. Die neuen Stationen haben nur noch die CCS Stecker Typ 2.

    Bei mir hat es auch vier Tage gedauert. Irgendwie hängt der Prozeß im System fest. Hatte den Service angeschrieben mit FIN nr.. Nächsten Tag war die Info dann im Shop, sie können installieren. Über Funktionen und zukünftige Erweiterungen die noch kommen müssen wir abwarten. :/

    Zumindest kommen alle IONITY Ladesäulen im Planprozeß.

    Plug&Charge geht nur mit der Powerpasskarte. Eine Verbindung mit der Powerpass-App besteht auch und muss hinterlegt sein in dieser. Sicher geht Ionity und Aral damit. Andere kleine auch, muss man aber in der Powerpass-App hinterfragen bzw. suchen. Keine Aussage von Skoda welche noch unterstütz werden. Andere Anbieter haben andere "DIN" Vorraussetzungen, wie Skoda sie verwendet um Plug&Charge zu verwenden. Vielleicht ändert sich das ja noch.

    Hallo,
    wir haben seit ein paar Tagen unseren Enyaq und mich würde interessieren, wo bzw. wie ich herausfinde, ob mein Fahrzeug die ME 3.1 oder 3.2 Software hat. Könnte mir da vielleicht jemand helfen und schreiben, wie ich das herausfinde?

    Lt. dieser Seite https://availability.skoda-auto.com ist es die 3.2er, aber ist die Seite zuverlässig?
    Danke und viele Grüße
    Daniela

    Deine aufgeführte Seite ist derzeit die beste Info über deinen Softwarestand. Die Angaben 3.0 o. 3.1.o 3.1.4 0. 3.2 sind derzeit nicht direkt ablesbar im System. Es gibt nur diese Nummern wie 0561, als Softwareversion.

    Eine weitere Info dazu ist:

    Software 3.2 ab Werk in 2023-ERST SPÄTER zeigt bei erster Inbetriebnahme noch fälschlicherweise "Software 3.1". Nach Inbetriebnahme wird ein Update angeboten, welches die Angabe der Softwareversion entsprechend anpasst.

    • Hintergrund: Die Infotainmentversion (ICAS3) ist zwischen Software 3.1 und Software 3.2 identisch. Die Angabe zur Softwareversion ist über eine Web-App im Infotainment abgedeckt. Da die Software vom Infotainment identisch ist, wird noch Software 3.1 angegeben. Nach Update der Web-App wird die Softwareversion korrigiert und zeigt die korrekten Version des gesamten Softwareverbunds an.

    Somit ist die Info über die Softwareversion 0561 zweideutig. Sie kann 3.1 oder 3.2 sein. Mehr Eindeutigkeit bietet Skoda nicht, warum auch immer.

    Bildschirm­foto 2023-03-26 um 22.45.50.pngBildschirm­foto 2023-03-26 um 22.46.39.png

    Aufbau des Thule Dachträger Fuge und Dachbox auf mein Coupe. Es mußten die jeweilige Längen angpaßt werden, damit die Gummipuffer korrekt aufliegen. Für die Klemmung habe ich noch einen dünner Teflonstreifen dazwischen gemacht, damit der direkte Kontakt Klemme-Karosserie nicht zum scheuern der Teile führt. Ist sonst Metall auf Metall bei Fugenbefestigung, keine schöne Lösung und schön ist sicherlich anders.

    ?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1.

    Verbaut sind die Thule WingBar Edge in Black mit dem Kit 145334. Schwarz paßt besser zum grün nach meinen Geschmack.