Beiträge von Postler

... , dann bin ich tätig geworden und es ging auf einmal. Denke er hat eine Mitbekommen von Skoda.

Hallo, ich kenne das von meinem alten Zweitwagen, einem Toyota Yaris.
    Hatte nach 5 Jahren eine Beanstandung am Fahrzeug, worauf der Händler sich mit Toyota abstimmen wollte.
    Dauerte auch ein viertel Jahr und mehrere Nachfragen ohne Erfolg, bis ich Toyota selber anschrieb.
    Bekam dann auch einen Anruf vom Händler, dass er enttäuscht war, dass ich bei Toyota deshalb direkt angerufen hatte.
    Dass ich enttäuscht war, dass vorher nichts passierte, hat er wohl nicht eingesehen...

Bislang hat er wegen Wartung oder Neufahrzeug nichts mehr an mir verdient.

Hallo, km mal wieder zum Thema zu kommen. 🙂

Wir haben mittlerweile 1700km auf unserem iV60.

Hauptsächlich Landstraße und ca. 170km Autobahn.

Zur Zeit zeigt der Durchschnittsverbrauch 15,8kWh an.

Haben den Enyaq heute das erste mal auf 100% aufgeladen mit 5.5kW (laden meist mit reduzierter Ladeleistung...)

Er zeigt allerdings nur 352km Reichweite bei 100% an.

Ist das normal? Müsste da nicht annähernd 400km stehen?

20220725_135435.jpg

zmartin
    Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und hätte eine Frage.
    Kann man die Bestätigung, das man Hauptbenutzer ist, welche ja bei jedem Losfahren angezeigt wird, auch abschalten?
    Hatte gerade dazu ein Thema eröffnet, da ich nichts passendes dazu im Forum gefunden habe...

Gruß Heinrich

Hallo,
    wir sind seit mitte Juni nun auch Enyaq-Fahrer.
    Nach einigen Problemen, einen Hauptbenutzer einzurichten (Fahrzeug musste dafür in die Werkstatt), funktioniert das nun seit ein paar Tagen.
    Nun muss aber jedesmal beim Losfahren der Hauptbenutzer mit OK am Display bestätigt werden...
    Lässt sich das abschalten oder mit einem Schlüssel koppeln, so dass das System gleich den hauptbenutzer erkennt und nicht mehr bestätigt werden muss?

Anbei ein Bild vom Firmware/Softwarestand

Gruß Heinrich