Beiträge von Postler
-
-
-
Das mit ausgeleierten Stecker oder Ladebuchse glaube ich nicht.
Ladebuchse funktioniert an anderen DC-Ladestationen einwandfrei. (Ohne Anheben/Entlasten des Steckers)
Stecker von den EWEgo Ladern... dann müssten alle 6 Stecker (jeweils 2 pro Station ausprobiert) defekt sein.
Das Anheben bzw. Entlasten des Steckers brachte auch nichts.
Damals bei der Station in Emstek war ein ID4 zuvor am Laden. Ich also den 2. Stecker genommen mit besagten Fehler.
Der ID4 ist kurz darauf weggefahren.
Ich sofort dann den Port probiert.
Gleiches Problem.
Es muss also irgendwo am Fahrzeug liegen denke ich... [EWE_Software-Hardware-Inkompabilität]
(habe damals noch PC's zusammengeschraubt für einen Küchenplaner. Die Software wollte nicht mit den Intel Pentium MMX CPU's. Nur mit den "normalen" Pentium.)
Hat auch etwas gedauert das herauszufinden.
Es gibt nichts, was es nicht gibt...
-
Woanders habe mich mit der EWE go Karte schon geladen. Das funktioniert.
Ich meine mal die Maingau-Karte ohne Erfolg versucht zu haben an der EWE go Ladesäule.
Das kann ich aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.
Könnte ich mal die Tage ausprobieren. Hätte auch die EnBW Karte zum Testen.
Fehlermeldung "Kommunikationsproblem" gibt es direkt an der Ladesäule.
Muss ich mal ein Bild von machen.
-
Ich habe mal gelernt, dass eine gut gestellt Frage, schon die halbe Antwort enthält. Und dann lese ich "Kennt einer das Problem mit den EWE Ladestationen?" Was ist das denn für ein Problem? Das Ranfahren an die Säule, ein schwarzer Bildschirm an der Säule, der Enyaq qualmt,... Randparameter wären auch interessant: Welche Ladekarte/App/Tarif, SOC (bei 100% lädt meiner an keiner Säule),...
Man muss das Problem schon beschreiben, meine Glaskugel ist gerade weg zum Polieren!
Hast recht, das mit den Kommunikationsabbrüchen hat noch nicht drin gestand. (Asche auf mein Haupt).
Lag wohl an der späteren Stunde und dem Tippen auf dem Handy...
Versucht mit Karte und mit App zu laden.
SOC etwa bei 20% - 40%
Teilweise alle Stecker / Ports an den Säulen probiert mit gleichen negativen Ergebnis -
Echt hilfreich einige Forumsmitglieder...
Stella Einen anderen MC Donalds nehmen (Hab doch schon 3 aufgeführt...)
GiMichael Wo ist das Problem... (wenn sie zugeparkt wären hätte ich das Problem mit den Ladesäulen nicht entdeckt.)
Ich hatte gehofft, dass Jemand sich meldet, der das Problem kennt und evtl. eine Lösung gefunden oder erfahren hat.
Alle Anderen dürfen sich Off Topic per PN an mich wenden, dann wird der Thread hier nicht dicht gemüllt und ich lösche die Nachrichten aus dem Postkasten -
-
Ich habe mit unserem Enyaq immer Probleme mit Kommunikationsabbrüche an EWE go DC-Ladestationen, so das kein Ladevorgang zu Stande kommt.
(im Besonderen bei MC Donalds -Oldenburg-Emstek-Holdorf- , andere habe ich bislang nicht ausprobiert.Das ist recht nervig, da ich dort nicht laden kann, wenn die Kinder dort mal essen wollen.
Kennt einer das Problem mit den EWE Ladestationen?
Gruß Heinrich
-
Ich bin nicht direkt auf eine Garantieverlängerung angesprochen worden (wüsste ich zumindest nicht mehr)
Hätte aber für den Preis auch wohl keine abgeschlossen.
Bislang 70€ für neuen Motor Heckklappe auf Kulanz bezahlt. Wagen ist 31 Monate alt und hat fast 50.000km runter.
Bleiben also noch einige Euros, bis mir die Garantieverlängerung was bringen würde...
Gruß Heinrich
-
Hallo, wenn die letzte Reparatur noch kein Jahr rum ist, würde ich darauf nochmal freundlichst hinweisen.
Ich denke eine Reparatur hat auch 12 Monate Gewährleistung...
Ansonsten würde ich auch keine Reparatur mehr durchführen lassen.
Die 80€ für Folien, die mit Sicherheit auch wieder kaputt gehen, können Sie sich dann auch sonstwo hinstecken.