Beiträge von Neubi

    Hallo zusammen,


    habe seit einigen Tagen mein Coupe und auch das Problem, wenn ich ins Auto einsteige mein zuletzt gehörter Radiosenden abgespielt wird und nach kurzer Zeit Apple Carplay aktiv wird und dann auf den dortigen Player gesprungen wird. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden das zu unterbinden. Am Handy kann ich ja nur einstellen, dass sich Carplay nicht automatisch verbindet... Dies möchte ich aber nicht, Carplay soll sich schon verbinden aber halt nicht aktiv werden wenn ich vorher das Radio an hatte. Hat da jemand eine Lösung?

    Mal wieder eine Frage an die glücklichen Besitzer. Bin jetzt paar Tage mit dem Auto unterwegs und habe folgende Fragen:


    1. Immer wenn man ins Auto steigt kommt diese Nutzerbestätigung und man muss OK drücken, kann man das irgendwie einstellen, dass man dort nicht OK drück muss? Den PIN hab ich schon deaktiviert!

    2. Kann man irgendwo einstellen, nach welcher Zeit sich das Auto automatisch verriegelt wenn man sich entfernt? Verriegelt es sich überhaupt automatisch?

    3. Ich habe Apple Airplay verbunden. Wenn ich jetzt Radio höre und den nächsten Tag ins Auto steige, startet wie erwartet auch das Radio aber nach kurzer Zeit wird Apple Carplay aktiv und der dortige Player wird aktiv, kann man das umgehen ohne gleich Carplay zu deaktivieren.


    Vielen Dank...

    Genau das wollte mir der VW Verkäufer bei unserem UP auch erzählen und das ist falsch!

    Es muss der Herstelletanteil extra ausgewiesen sein, sonst wird der Antrag abgelehnt.

    Bei unserem UP hat sie die Rechnung einfach nochmal ausgedruckt mit allen aufgelisteten Einzelpreisen.

    im Merkblatt zur Förderung steht das aber so nicht explizit drin.


    Vom BAFA-Listenpreis wird der entsprechende Fördersatz abgezogen. Somit ergibt sich der Schwellenwert, der für die Prüfung des Eigenanteils des Automobilherstellers am Umweltbonus maßgeblich ist. Wenn der Nettokaufpreis des Basismodells unter Berücksichtigung aller vom Automobilhersteller bzw. Händler gewährten Nachlässe und Rabatte den Schwellenwert unterschreitet, dann ist der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus nachgewiesen


    Insgesamt wäre der Nettopreis unter dem Schwellenwert.... bin verwirrt! Werde den Händler nochmal kontaktieren, dann soll er mir bestätigen, dass die Rechnung so OK ist und im Fall der Fälle das Autohaus haftet.

    Mal eine Frage an alle, die Ihr Coupe schon haben! Habt ihr schon den Bafa-Antrag gestellt? Ich bin gerade dabei und weiß nicht ob meine ausgestellte Rechnung den Richtlinien der Bafa entspricht.

    In meiner Rechnung ist nur das Modell bezeichnet mit einem Gesamtpreis, die ganzen Sonderausstattungen stehen mit 0 € drin. Ein Rabatt bzw. der Herstelleranteil ist nicht extra ausgewiesen! Nun kommts, insgesamt ist der Netto-Preis auf der Rechnung aber geringer als der Bafa-Netto-LP abzgl. des Herstelleranteil (unter Schwellenwert). Wie im Merkblatt zur Bafa beschrieben... Der Händler meinte, die Rechnung reicht so?!

    Auto abgeholt und die ersten 450 km abgerissen… bin total begeistert! Das Auto wirkt in echt ganz anders als auf Videos oder Bildern… auch die Farbe in all Black mit den dunklen taurus find ich geil…