Beiträge von Neubi

    So ich glaube ich habe das Problem bei mir gelöst. Der Hinweis mit den Kurzbefehlen war ganz gut... Wenn man über Kurzbefehle die Automation bei Verbinden mit Carplay Wiedergabe anhalten einstellt, spielt zwar keine Musik mehr aber der Enyaq wechselt trotzdem vom Radio ins Carplay Menü (Spotify). Ich habe noch zusätzlich die Automation bei Verbinden mit Carplay -> Ausführen -> Nichts aktiviert. Wenn ich jetzt den Radioplayer anhabe und beim nächsten mal ins Auto steige spielt wieder das Radio, Carplay verbindet sich aber der Radioplayer bleibt an, kein Wechsel oder sonst was. So sollte es sein.

    Ich befürchte, wir reden aneinander vorbei: ich spreche von der reinen BT-Verbindung, du verwendest offensichtlich CarPlay, so interpretiere ich deinen letzten Eintrag. Dazu kann ich nix sagen, ich nutze CarPlay nicht, hat für mich keinerlei Mehrwert :saint:

    Achso ok, ja ich nutze CarPlay auch eigentlich nur für spotify, damit ich das nicht immer an iPhone einstellen muss! Hätte skoda ne spotify App würde ich auch kein CarPlay nutzen…

    Das Iphone Problem ist bei mir aber nicht behoben?!? und ich habe ME3

    Das Problem habe ich auch mit Apple Carplay. Letzte Quelle war das Radio, steige ich am nächsten Tag ins Auto geht das Radio an und sobald Carplay verbunden ist wechselt er zu Spotify. Ne Zeit lang hatte er das nicht gemacht aber ich hab echt keine Ahnung was man da einstellen muss, damit das Radio startet und auch an bleibt. Carplay soll sich nur im Hintergrund verbinden...

    Mal ne Frage an die Coupé Besitzer:

    Ich durfte ja am Freitag das Coupé für 3 Stunden fahren und ist es richtig, wenn ich die Schaltwippe + betätige, dass dann die Rekuperation runterzählt und wenn ich die Schaltwippe mit dem - betätige, dass dann die Rekuperation hochschaltet?

    Für mich irgendwie verkehrte Welt 🙄

    ja ist richtig aber nur im D Modus! Im B Modus sind die Wippen ohne Funktion… fahre meistens eh in B, nur auf der Autobahn mit D und geringster rekuperation.