Beiträge von Bjoernson26
-
-
-
Und noch viel mehr Aufwand wäre es, die Fahrzeugsoftware für den Betrieb ohne Onboardnavigation anzupassen. Das ist sicher mehr Aufwand als nur einen Menüeintrag rauszuprogrammieren. Man denke an alle Abhängigkeiten, an den Testaufwand und das spätere Pflegen der Varianten.
Die Anpassung der Software hatte Skoda ja mutmaßlich wegen des geringen Kosten/Nutzen Verhältnisses auf die lange Bank geschoben, was dann zur kostenlosen Zubuchung der Navigation in 2021 führte. Warum sollte man ausgerechnet jetzt noch diesen Aufwand treiben, wenn doch gar keine Fahrzeuge mehr ohne Navigation bestellt werden können? Bei den betroffen Fahrzeugen, bei denen auch noch keine kostenlose Zubuchung von Skoda bestätigt wurde, kann es sich doch maximal nur um wenige Tausend Fahrzeuge handeln.
Moin,
ich hab meinen tatsächlich ohne Navi bestellt! Sorry, aber ich sehe nicht ein 790€ Aufpreis zu bezahlen für etwas, was sich mit Apple Carplay und Android Auto kostenlos und immer up to date nutzen lässt! Navi ist mittlerweile so wie der Festnetzanschluss zum Internet! Wer nutzt das denn noch????
Beste Grüße aus dem Norden!
-
-
Ich verstehe sowieso nicht, warum hier ständig nachgefragt wird! Habt doch einfach Geduld, ich weiß das dieses Wort den Deutschen in der Materialbeschaffung eigentlich sehr fremd erscheint. Aber es ist nun auch mal eine außergewöhnliche Situation.
Fragt lieber im Osten nach, wie weit der seine Schachfiguren noch bewegen will. Vielleicht hat sich mit der Antwort auch die Frage nach dem „wann bekomme ich endlich mein Enyaq“ erledigt.
Keep calm and look forward to your new ride
-
-
-
-
Moin an Alle!
Ich bin der Björn aus Schleswig- Holstein und nehme gern hier mit Euch Platz!
Nach installierter PV Anlage und dem absolut drastischem Anstieg der Kraftstoffpreise hab ich mich nun zur scheinbar besten Zeit entschieden, ein neues E- Fahrzeug zu bestellen. Bin mal gespannt, ob es wirklich bis zum Ende des nächsten Jahres dauern soll.
Aber so bekommt man wenigstens ein wenig das Gefühl, was meine Eltern damals hatten als Sie 7 Jahre auf Ihren Trabbi warteten
Freu mich hier sein zu dürfen!
Gruß, Björn