Beiträge von Bjoernson26
-
-
-
Moin, liebe Gemeinde! Mir war langweilig und ich hab mal die Serienausstattungslisten von Januar und Oktober 2022 verglichen, dabei sind mir die Außenspiegelfunktionen aufgefallen! Während die in der Januar- Liste noch als el. anklappbar in der Serie waren, sind sie das nun nur noch über Sonderausstattung. Die Frage ist: was bekomme ich wenn der Wagen denn mal da ist? Mein Verständnis ist Serienausstattung zum Bestellzeitpunkt, oder lieg ich da falsch?
-
-
-
-
Hallo bin langjähriger Mitleser und erst jetzt dem Forum beigetreten.
Habe im Oktober 2021 einen Skoda Enyaq IV 60 in Schleswig Holstein bestellt.
Habe bis heute keine Einplanung erhalten.
Lieferdatum soll laut Händler die 36. KW sein.
Somit mache ich wohl 2 Jahre voll.
Moin, ebenfalls aus SH und wilkommen! Wo hast Du denn bestellt, wenn ich fragen darf?
-
Ich hätte auch lieber kein Navi gehabt. Aber schon damals bei der Bestellung hat mein Verkäufer darauf hingewiesen, dass es Lieferprobleme damit gibt und noch in der Zukunft geben wird.
Da im Navi auch die Ladeplanung enthalten war und ich keine Experimente mit der ohnehin langen Lieferzeit eingehen wollte, habe ich mich dann für das Navi entschieden. Vermutlich die richtige Entscheidung, denn mein Auto ist bereits geliefert worden.
Vielleicht bekomm ich das ja dann gratis i.R. der Produktionsumstellung! Schauen wir mal
-
Hier, ich! Bin bei 421 Tagen. Noch nie eine Einplanung gehabt. Wenn ich das in deiner Signatur richtig sehe, hast du das Infotainment-Paket nicht gebucht und damit auch kein Navi. Es geistert hier im Forum die Vermutung rum, dass die fehlende Navi-Bestellung zu unendlich langen Lieferzeitrn führt, es gibt wohl mehrere Fälle.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird vermutet, dass Skoda irgendwie nicht so richtig in der Lage ist, die Navi-Funktion in der Software abzuschalten. Und solange die dafür keine Lösung haben, werden unsere Autos scheinbar halt einfach nicht gebaut. Langsam aber sicher find ich's echt zum . Ohne Einplanung gibt es ja nicht mal den Hauch einer Perspektive...
Oh Mann 🫣 es wurde ja gesagt, dass es ohne Navi länger dauern wird, aber ich war der Hoffnung „länger“ sind vielleicht 2-3 Monate! Na mal schauen, prinzipiell absolut unverständlich länger auf ein weniger ausgestattetes FZ warten zu müssen. Wenn man knapp mit Teilen ist könnten diese ja vorgezogen werden! Und das mit der Software, im Ernst? Das kann doch nicht so schwer sein, zumal man das als Extra Paket anbietet und daher davon ausgehen kann (muss) das es hin und wieder nicht mit bestellt wird! Über Sinn und Unsinn eines fest verbauten Navis hatte ich mich schonmal ausgelassen, ist aber letztendlich Geschmackssache. Ich werde tun, was ich seit 405 Tagen tue: WARTEN! Danke für die Antworten 👍
-
Ich fühle mich jetzt einfach auch angesprochen, obwohl schon lange raus aus dem 400er Club:
Ja, hier🙋🏻, nach heute exakt 580 Tagen ohne Einplanung und/oder irgendeinem Termin…🤷🏼
Es ist zwar traurig, aber irgendwie auch beruhigend dass ich nicht der einzige bin bei dem das so ist! Aber 580 Tage??? Das ist echt eine Frechheit, man könnte ja zumindest einen Stand abgeben. In der Art „….aufgrund Mangel an Teil x oder y….“ oder „Kapazitätsprobleme“ anführen! Aber garnichts ist schon bitter. Uns bleibt leider nix anderes übrig als zu warten 🤬