Jetzt funzt die App. Aber keine Neuerungen für "uns" (oder ich sehe sie nicht).
Stimmt, bei mir auch wieder... mal sehen, ob das Auto auch wieder eine Verbindung aufbauen kann.
Jetzt funzt die App. Aber keine Neuerungen für "uns" (oder ich sehe sie nicht).
Stimmt, bei mir auch wieder... mal sehen, ob das Auto auch wieder eine Verbindung aufbauen kann.
Mein Enyaq ist auch mal wieder offline. Werde auch den Kundenservice informieren und erst mal abwarten.
Das war übrigens für mich das erste Mal einem anderen Enyaq in freier Wildbahn (also ohne die am Autohaus) zu begegnen.
Das musste ja auch mal passieren, die Liste auf Seite 1 wird ja immer blauer.
... Ich fahre jetzt schon seit 7 Wochen durch die Gegend, auf dem Tacho stehen bereits über 4400 km und ich hab bisher auch noch keinen einzigen anderen Enyaq in freier Wildbahn gesehen.... Wo verstecken die sich denn nur alle?
Bei meinem ENYAQ habe ich bisher nur einen Aufkleber an der A-Säule der Fahrer-Türe gesehen — muss mal schauen, was da drauf steht und angekreuzt ist.
Auf dem Aufkleber steht was von jährlicher Inspektion der Hochvoltbatterien. Komisch, wenn der Service im 2-Jährigen Tonus stattfindet...
Hier mal meine Verbrauchsaufstellung ... bei niedriger Durchschnittsgeschwindigkeit lässt sich der Enyaq sehr stromsparend bewegen.
Ich hatte auf meinen ersten 1164 km einen Verbrauch von 16,0 kWh auf 100 km.
Landstraße 70 %
Stadt 20 %
Autobahn 10 % (max. 120 km/h)
Habe das Problem jetzt auch, habe aber Bedenken selber an der Sicherung rumzufummeln. Wenn ich damit zum Skodahändler fahre, kennt er das Problem und fällt die Behebung unter die Garantie oder muss ich dafür was zahlen?
Sollte wirklich kein Problem sein das selber zu machen. Am schwierigsten war es für mich die Klappe vor den Sicherungen herauszubekommen.
Gestern war ich zum ersten mal an einer Schnellladesäule von EnBw. Nach einer 400 km Fahrt nach Salzburg und wieder zurück war mein Akku bei 12 Prozent. Beim Laden hatte ich einen Schnitt von 50,2 kWh (ich hab ja leider nur die Standard-Ladeoption mit max. 50 kWh)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer wenn die Ladestromstärke über 51 kWh angestiegen ist der Lüfter vom Enyaq angefangen sich zu drehen. Das war jetzt nicht sehr laut, aber wenn man gerade ruhig im Auto sitzt und etwas liest, dann war es schon deutlich hörbar.
Dreht sich bei Euch - also die mit der 125 oder 100 kWh Option - dann der Lüfter ständig wenn ihr hohe Ladeströme habt oder ist das nur bei mir der Fall mit meiner "max-50-kWh-Option"??
Alles funktioniert wieder, mein Enyaq ist wieder online.
Ich hab es nach der "Sicherung-19-Methode" gemacht. Fehlermeldungen gab es beim Einsetzen der Sicherungen nicht. Das System ist danach neu hochgefahren und der Enyaq war wieder im Online-Modus.
Ich schätze aber mal, dass bei der 50 kW/h Ladeleistung in der Serienausstattung Du nicht im Durchschnitt mit 50 kW/h geladen hättest, sondern mit deutlich weniger...
Also ich habe letzte Woche an einer 50kwh-Säule für gut 35 Min geladen und hatte im Schnitt zwischen 47 und 49kwh Ladeleistung. Mein Akku war beim Ladestart bei knapp 40 % und etwas über 80 % am Ende.
Vielen Dank für die Verlinkung und die tolle Beschreibung.