Kleines Update von mir:
Ich erhalte morgen meine FIN und der Verkäufer meint das Auto steht auf MJ24, komisch!
Daher die Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit anhand der FIN auf das MJ zu schließen oder auf die Firmware per ERWIN?
Kleines Update von mir:
Ich erhalte morgen meine FIN und der Verkäufer meint das Auto steht auf MJ24, komisch!
Daher die Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit anhand der FIN auf das MJ zu schließen oder auf die Firmware per ERWIN?
Bei einem Facelift oder "richtigen" Modellwechsel mit neuen Karosserieteilen etc. gehe ich mit. Komplett neue Maschinen lassen sich im Presswerk sicher nicht über's Wochenende aufstellen mit Probeläufen und Nachjustierungen. Hier geht es aber gerade mal um eine neue Software ME4 und bei den 80ern um einen neuen Elektromotor. Dafür braucht man, wenn's vernünftig vorbereitet und implementiert wird, ganz sicher keine 3 Wochen.
Also ich traue dem Braten noch nicht.. Warten wir mal Nachrichten der Skoda-Experten (z.B. @Ost-West) hier ab.
genau so sehe ich das auch.
hierzu mein Verkäufer:
--
MJ 24 bedeutet nicht Facelift. Bei MJ 24 sprechen wir nur von Internen Änderungen.
--
Wenn dein Verkäufer es dir noch schriftlich gibt, kannst du ihn später klagen. Ja, bis jetzt war der Modellwechsel immer nach den Werksferien umgestellt, dieses Jahr wurde aber schon mehrmals kommuniziert, dass die Umstellung deutlich später erfolgen wird.
habe ich per eMail, also ja.
Anhand der FIN eines am 22.8. produzierten Fahrzeug müsste man doch das Modelljahr ablesen können und ob der Wechsel nun stattgefunden hat.
ja, das wäre Interessant, ich denke für alle Wartenden
Aufgrund der ganzen offtopic Themen hier im Thread habe ich gerade auf die schnelle nicht gefunden, ob das schon bekannt ist, aber falls nicht:
Laut meines Händlers ist die Umstellung auf MY24 bereits erfolgt und die jetzt produzierten werden als MY24 produziert.
Was genau in dem Update enthalten ist, weiß ich aber immer noch nicht😅
vll. wurde ja doch schon umgestellt, mein Verkäufer meldete sich in 14.08. und meinte:
--
Es läuft alles nach Plan. Ihr Fahrzeug ist bereits im Produktionstrichter mit drin. Diese Woche sind noch Werksferien und ab nächsten Montag gehen die Produktionen wieder los.
Ihr Fahrzeug wir schon als Modeljahr 2024 bei mir geführt. Somit bekomme Sie schon die neuen Funktionen und die neue Software mit dazu.
--
schauen wir mal was kommt.
ich lasse mich überraschen
Wenn laut Gemunkel in KW42 umgestellt wird. Das Auto in KW33 produziert werden soll, wo dann keine Ferien mehr sind. Warum sollte der dann schon MJ24 sein?
Bisher war es doch immer so, das die Werksferien auch zum MJ-Wechsel genutzt wurden )oder irre ich da?), wir werden sehen und ich werde berichten.
stimmt das ? aktuell Werksferien ?
so steht es bei Skoda.
--
It is not possible to visit production plants on holidays and days without a production program, especially on the following dates: 7. 7., 24. 7. – 4. 8. (Kvasiny plant 24.7 – 11.8.), 29. 9., 27. 12. – 29. 12. 2023.
Also ich hab heute eine Rückmeldung bzgl einer nicht fixierten Bauwoche erhalten.
Stand jetzt soll mein 80x also in KW 38 gebaut werden - wäre dann ja noch MJ23 und für mich komplett in Ordnung!
Bin gespannt!
Es sind doch jetzt aktuell Werksferien, oder nicht.
Daher denke ich es wird eher MJ24.
Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
Meiner soll in KW32/33 gebaut werden und laut Nadine bereits als MJ24 dort vermerkt.
Das würde auch zu mir passen: Bestellung 31.5.2022, Mitteilung vom
am 05.07: ZP8 KW35/2023, allerdings "Ankunft Händler 04.10.2023" (?)
Hm, du schreibst "eingeplant... verschoben KW35/2023". Ist "Einplanung" etwas anderes als "ZP8"?
Wie auch immer, es geht auf's Ende zu 🤪
Ja, es wird langsam greifbar, zum Glück.