Beiträge von Andy83

    Gemäß der Übersicht der Fahrzeugbestellungen bin ich mit 398 Tagen ganz knapp am Club400 vorbei gerauscht.


    Übergabe war am 20.08. Mit 90% Akkuladung. Fährt sich super, wobei ich noch nicht allzu viel damit unterwegs war. Meine Frau ist bisher mehr gefahren als ich. 😥


    Als ich am 05.07. nach dem Stand gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass das Auto am 02.07. gebaut wurde und am 05.07. beim Händler ankommen soll. Das wären dann 3 Tage Lieferzeit von Tschechien nach NRW.


    Achja, anbei noch ein Austrittsbild. 😇


    IMG_20240820_114157.jpg

    Ich müsste heute bei Tag 385 sein und habe mich schon gefreut, nicht in den Club 400 zu wechseln, weil Anfang dieser Woche die Übergabe für morgen Nachmittag vereinbart wurde. Vorhin kam dann der Anruf, dass bei der Aufbereitung aufgefallen ist, dass die Heckklappe beschädigt ist und der Beulendoktor nicht helfen kann. Scheint also was Größeres zu sein. 😳 Mal sehen, wann sich der Verkäufer mit Neuigkeiten meldet und eine neue Übergabe vereinbart. Eigentlich wollten wir am Wochenende gechillt nach Holland ans Meer stromern. 😔

    Dann dauert es 2-3 Wochen manchmal auch länger bis er beim Händler steht.

    So, melde mich auch einmal, nachdem ich seit 2 Jahren mitlese. Zu der Lieferzeit: Mein Enyaq (bestellt im Juli 2023 als 80er) wurde laut Telefonat mit dem Händler letzte Woche Freitag am 02.07.2024 gebaut und wohl am 05.07.2024, also dem Tag des Telefonats, dort angeliefert. Hat mich sehr überrascht, wie schnell die Lieferung war. Ich werde Montag nochmal mit ihm sprechen, weil die Übergabe noch 2-3 Wochen dauert, da mit dem Fuhrpark Management noch etwas abgestimmt werden muss. Mehr konnte er heute nicht sagen, da er gerade im Kundengespräch war.


    Genaugenommen warte ich jetzt aber auch seit Juni 2022 auf den Wagen. Angeblich hat Skoda die Bestellung ein paar Tage später storniert. Ich vermute eher, dass das Kontingent zu der Zeit nicht ausreichend oder zigmal ausgeschöpft war.

    Zu uns hat der Verkäufer gesagt am 23.06. werden Die Preise erhöht und Modellwechsel.


    Deshalb haben wir am 16.06. noch bestellt…..

    Hallo zusammen,


    zu mir wurde Anfang Juni gesagt, dass es am 20.06.2022 (sprich morgen) eine Preiserhöhung geben soll, weshalb ich mich beeilen sollte. Ich habe daher am 03.06.2022 an unser Fuhrparkmanagement eine Bestellung für ein Firmen Leasing gegeben. Dieses wurde auch in der Folgewoche (06.06.-08.06.2022) an den Skoda Händler weitergegeben und am 09.06.2022 wurde ich von dem Händler angerufen, dass Skoda meine Bestellung (und wohl auch weitere) abgelehnt hat. Seitdem weiß ich nichts, da der Firmenkunden Betreuer aktuell 2 Wochen Urlaub hat. ?( Finde es ja spannend, dass Andere hier nach mir bestellen konnten. Vielleicht hatten deren Händler noch Kontingent offen? :/


    Vorher wurde mündlich zugesagt, dass die Konfiguration so gebaut werden könnte. Nach dieser Aussage hatte ich nur noch die Farbe geändert (dürfte ja kein Showstopper sein) und Licht&Sicht Basic aufgenommen, nach Lesen hier im Forum. Und das wurde bei Einigen scheinbar kostenlos als Upgrade gegeben, dürfte also auch nicht an Teilemangel leiden.


    Hmmm, mal abwarten.