Sorry, jetzt hab ich’s auch gesehen! Werde ich heute Abend gleich ziehen! Vielen Dank!
Beiträge von Nogga
-
-
Hast du einen Direkt/Permalink auf den Beitrag? Sind 65 Seiten…
-
Ich habe eine PV Anlage, die auch auch sehr präzise per PV Uberschuss laden lasse. D.h. Ich lade 1phasig bereits mit 6A und regel dann auch in 3 Minuten Takt die Leistung hoch/runter. Das hat bisher immer sehr gut geklappt und an Sommertagen hat er damit mitunter auch schon früh morgens angefangen zu laden. Im späteren Verlauf dann natürlich durchgehend mit maximal 16 A.
Ich glaube seit dem 3.7 Update habe ich aber häufig das Problem, dass er irgendwann nicht mehr lädt, bzw wenn ich den Stecker anstecke aber nicht genug Leistung da ist, dann fängt er aber später wenn sie da ist auch nicht an zu laden.
Es wirkt, als würde er aus dem Ruhezustand nicht sauber aufwachen…
Habt ihr das auch beobachtet?
Evtl. sollte ich mal einen Hardreset (Sicherung 19?) probieren?
-
Dem Skoda Händler hab ich es schon geschickt. Wie ist denn die Skoda-Email, dann kann ich die bei Bedarf noch dazunehmen.
Ich hab das Handy in der rechten Hand gehabt... Ging nicht anders, war alleine im Auto und sonst glaubt einem das auch nie jemand...
-
Hier noch eine kleine Demo: https://streamable.com/risenv
-
Ich hatte meine Service Maßnahme vorige Woche Freitag, Auto war 4h beim Service inkl. waschen und aussaugen, hatte Mietwagen wegen Leasing.
Heute das erste mal auf der Autobahn mit Travel Assi gefahren, ich muss sagen, die Handerkennung am Lenkrad funktioniert bei mir wesentlich besser.
Vorher war ein entspanntes fahren mit der linken Hand locker unten am Lenkrad nicht möglich, alle 2-3 Minuten "bitte Lenkung übernehmen".
Jetzt nach dem Update alles super, Hand locker unten am Lenkrad - keine Meldung mehr.
...und bei mir ist es exakt andersrum... Vor dem Update hat der TA vielleicht alle Stunde mal gemeckert, dass meine Hände nicht dran sind. Dann den Griff ein bisschen verrückt und es war wieder Ruhe. Ich konnte lange Strecken problemlos fahren. Jetzt bimmelt es nahezu alle 2-3 Minuten und ein Verrücken bringt erst wenns rot ist was und in 50% der Fälle kommt das Gebimmel, Gerüttel und dann der Gurtstraffer bevor der TA aussteigt...
Und eine Lenkbewegung zu provozieren bei 100+ km/h ist keine Lösung...
-
Jein. Vor dem Update ging sie signifikant besser. Nicht perfekt, aber fast fehlerfrei. Auch der Sprachassistent Button ging.
Beides ist nach dem Update nicht mehr der Fall!
Und ich habe das Auto jetzt bald 1,5 Jahre und bin über 22.000km gefahren…
-
Ist das eine Vermutung von dir oder ist das tatsächlich so? Das wäre doch gemeingefährlich wenn ein Spurhalte(!)assistent nur bei einer Lenkeadbewegung einen Menschen registriert?!
Mein Sprachassistent (Laura UND Siri) geht nicht mehr per Knopf seit dem Update…
-
Jetzt muss ich mich auch mal hier reinhängen. Ich hatte Anfang der Woche einen Termin um u.a. Die Fliege aus dem Rücklicht zu entfernen. In dem Zug wurde ebenfalls das Update eingespielt.
Mein TA und die Assistenzsysteme funktionierten zuvor relativ problemlos. In letzter Zeit hat immer wieder mal der TA gemeckert, aber prinzipiell war alles ok.
Seit dem Update jedoch funktioniert die Handerkennung des Lenkrads fast nicht mehr. Ich bin 500 km Autobahn gefahren und permanent meckert die Lenkraderkennung bis zu Gurtstraffer, etc. egal wie ich die Hände am Lenkrad habe. Das war zuvor definitiv nicht.
Wie schafft man denn mit Sodtware eine HW Erkennung zu Schrotten?!
-
...und weg. Könnte jemand den Thread schließen?