Alles anzeigenTesla hat doch keinen Plan! Das ist ein ewiges Auf und ab und hin und her mit dem Konzern und dem Typ.
Vor nicht allzu langer Zeit haben sie die Preise massiv angehoben, dass niemand mehr einen Tesla gekauft hat.
Jetzt standen zu viele Dinger rum und die müssen wieder mit dem Preis runter.
Wenn Musk wirklich ein Visionär gewesen wär, dann würden individualgelenkte Autos nicht mehr die Städte durch Rumstehen zumüllen. Da ist es egal, ob e-Auto oder Verbrenner. Und er müsste sich nicht selbst in vielen schmutzigen Raketen ins Weltall schießen. Und er hätte nicht Twitter gekauft und und und….
Und ja, er ist ein widerlicher Typ.
Ob man sein Auto jetzt bei der Marke eines durchgeknallten Trumpisten-Milliardär kauft, oder bei einem Betrügerverein wie VW, ich weiß nicht, ob das den fundamentalen moralischen Unterschied macht. Für mich jedenfalls nicht, aber das ist eine individuelle Entscheidung. Wenn ich nicht einen richtig guten Preis für den Enyaq hätte und nicht fürs Model Y in Basis-Konfig. draufzahlen müsste, würde mein Finger jedenfalls auch im übertragenen Sinn über dem "stornieren" Button zittern.