Beiträge von depatsy

Ob man sein Auto jetzt bei der Marke eines durchgeknallten Trumpisten-Milliardär kauft, oder bei einem Betrügerverein wie VW, ich weiß nicht, ob das den fundamentalen moralischen Unterschied macht. Für mich jedenfalls nicht, aber das ist eine individuelle Entscheidung. Wenn ich nicht einen richtig guten Preis für den Enyaq hätte und nicht fürs Model Y in Basis-Konfig. draufzahlen müsste, würde mein Finger jedenfalls auch im übertragenen Sinn über dem "stornieren" Button zittern.

Die Nicht-Kommunikation der Hersteller scheint übrigens Markenübergreifend zu sein. Mein Händler reagiert schnell und freundlich auf Nachfragen, hat aber offenbar keinerlei updates. Die letzte Information seitens Skoda war "Produktion in KW 49/2022. Seit dem ist seinen Angaben nach Funkstille. Der Händler hat auch eine sehr große Peugeot-Sparte mit mehrern Standorten. Da sähe es gleich aus. Im Freundeskreis habe ich einen Golf GTE und einen Q4 e-tron, beide hatten keinerlei Informationen zur Lieferung bekommen, bis 2 Wochen vor Auslieferung. Der Audi mit 8 Monaten Verspätung nach ULT.

Ich bin jetzt im Club 440 und hoffe weiter. Mein guter alter Opel hat 10,5 Jahre und 255.000km auf der Benziner-Uhr. Ich hoffe, er hält noch durch.

Ich hab zwar erst im Februar ‘22 bestellt, aber wg. der Quote ging die Bestellung auch erst am 1.4. bei Skoda ein… so gesehen also ähnliche Verhältnisse!

Gibt es schon ne Angabe zur Lieferung? Mein Händler schrieb mir heute früh, dass die Auslieferung laut Skoda noch dieses Jahr geplant sei, aber noch ohne genauere Angabe. Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein, mit Blick darauf, dass die Bänder einige Zeit stillgestanden haben...