Guten Morgen Spezialisten,
bitte erlaubt mir eine Frage zu einem aktuellen Problem.
Ich sitze momentan hier in DK, Westjütland in einem Ferienhaus mit einer
(vermutlich) CEE16-Steckdose, die vom Vermieter als "Ladeanschluss für E-Autos" angepriesen wird.
Es handelt sich um eine Kombisteckdose, wie diese hier:
pasted-from-clipboard.png
Dass es eine CEE16 ist, schließe ich daraus, dass der CEE-Stecker meines mobilen Ladeziegels
https://www.ebay.de/itm/202791…fS7V%7Ctkp%3ABFBMyKTw0fhg
einen roten CEE32-Stecker mit -gleichem- Kranzdurchmesser wie die o.g. Steckdose hat, folglich nicht ineinander passt.
Meine Idee: Ich besorge mir hier bei Nyborg in Skjern einen CEE16-Stecker und tausche den gegen den 32'er aus, auf dass es wenigstens schon einmal mechanisch passt.
Laut dem Beipackzettel zum Ziegel (liegt natürlich zuhause) lässt sich am Tastenfeld die Ladestärke durch (wiederholtes) Drücken einer Sensortaste auswählen, wobei die Elektronik wohl auch die angebotenen Ampere erkennen soll.
Seht Ihr da eventuelle Probleme einen auf 32 A ausgelegten Ladeziegel an einer max. 16 A leistenden Steckdose zu betreiben?
Der ziegelseitige CEE-Stecker ist innen 1-phasig (3x 6²) verdrahtet.
(Ich bin auf diesem Sektor wenig versiert, darum die Frage)
Ich bin hier seit geraumer Zeit am Planen und Schieben von Fahrstrecken, da nur eine halbwegs potente Ladeeinrichtung des Betreibers "has.to.be" mit 150 kW in 51 km Entfernung existiert --> die interessanterweise aber meine Powerpass-Karte klaglos akzeptiert! Ansonsten ist hier ladeinfrastrukturelles Niemandsland.
Ziemlich brenzlig wird es am Tage der Abreise, die o.g. Säule steht exakt in der Gegenrichtung zur beabsichtigten Fahrstrecke zu den nächsten Ionity-HPC in Aabenraa an der E45.
Theoretisch müsste es passen, bin ja auch letzte Woche knapp hier zur Ferienbude und nach Feststellung des CEE-Malheurs zum Lader in Spjald
pasted-from-clipboard.png
gekommen, aber mit Gewicht und kaltem Regenwetter und den zusätzlichen 2x 51 km hin u. rück wird es eng.
Für helfende Hinweise, ob das mit dem Steckertausch geht oder ob ich die Finger davon lassen sollte, danke ich schon einmal.
Grüße vom Ringköbing Fjord!