Beiträge von Bluedragon

Habe vor 4 Wochen ein Software Update bekommen und nun beträgt die DC Ladeleistung max. 34 - 41 kW an div. 150 - 300 kW Schnellladesäulen . Zuvor waren es zumindest noch 50,5 kW. Die Fahrzeit für 550km beträgt nun mit Ladestopps rund 9 Std. !!!

Ergänze doch bitte mal deine Signatur um dein Fahrzeug samt Ausstattung…

Und mit was für einem SoC (Akkustand) bist du an die Ladesäule gefahren? Akku warm/kalt? Außentemperatur? Wo geladen? Standest du dort alleine? All sowas hilft beim einschätzen, was da los ist/war…

In der Rechnung steht aber nur die geladene kWh, Zeit und der Eurobetrag - Blockiergebühr habe ich einmal Zahlen müssen, tauchte aber nicht separat auf… (Auto war schneller auf 80%, als ich von der Toilette zurück…)

Steht irgendwo in den Untiefen der BA - hab mich deswegen schon einmal tierisch verjagt und deswegen gesucht:

sehr frei wiedergegeben:

„In Abhängigkeit der Frontscheibenwischer Geschwindigkeit wischt der Heckscheibenwischer automatisch alle paar Minuten einmal…“

Ich hab aber nicht mehr im Kopf, ob man das deaktivieren kann - danach war schon die eine oder andere feuchtfröhliche Feier😉

Danke. Das weiss ich. Aber wie Du geschrieben hast: "sollte".

Ich wollte das halt über den Nutzer ausprobieren. Es "sollte" ja auch meinen Schlüssel erkennen und den Sitz schon verstellen, wenn ich das Auto aufschliesse. So haben das zumindest unsere Volvo zuvor gemacht. Und das ohne, dass ich einen Nutzer auswählen konnte/musste.

Aber eben...

Ich glaube auch nicht, dass der Knopf funktioniert hätte. Denn er hat ja danach auch nicht funktioniert. Die Tasten sind ein bisschen eine Lotterie. Ich musste schon vorher öfters neu Programmieren. Nur hatte ich gehofft, dass das ein Software-Problem ist und mit ME3 behoben. Scheint nicht der Fall zu sein...

Nein, ab ME3.0 wird der Schlüssel nicht mehr als erkennungsmerkmal genutzt - nur noch das Profil bzw. die Seitentasten am Sitz. Und ich hoffe, du hast daran gedacht, dass die nach dem Update ja auch weg sind, die Positionen…😉

ArcticFox

Ganz ehrlich - keine Ahnung ob die soweit gedacht haben, dass es Sinn machen sollte… vielleicht hat da auch jmd. vergessen, ein Häckchen zu setzen, damit die Karren dann auch in der App sichtbar sind - oder eines Zuviel gesetzt, weil sie via Web sichtbar sind…

Im Moment ist es leider wie es ist - tendenziell eher nervig, aber naja… Jammern auf hohem Niveau…😉

In den letzten Tagen traten wohl vermehrt Serverprobleme auf, so, dass das anmelden generell nicht ging… Auch brauchst du Evtl noch ein OTA Update, dass manchmal nicht mit installiert wird… (Signalisiert durch eine Eingekreiste 1 oben im Hauptbildschirm)

Bei einigen hier im Forum soll wohl das Ziehen der Sicherung 19 geholfen haben, damit das Auto wieder weiß, dass es eig doch online ist…

Da beachte aber dann die Anleitung 😉

Den Sitz kannst du bei offener Tür mit einem Druck auf entsprechende Taste verstellen.

Wenn du drinnen sitzt, Tür geschlossen, dann den entsprechenden Knopf gedrückt halten - oder halt im Infotainment dann bei eingeschalteter Zündung das Profil auswählen - dann verfährt der Sitz auch automatisch…

Oder sollte zumindest 🙈