Ich wollte neue Scheibenwischer zum Update. Ich Idiot habe das bei der Terminanfrage vergessen anzugeben! Scheibenwischer sind Werksbestellung . Und irgendwie hatten sie keine an Lager (beim zweitgrössten Autohändler der Schweiz). Ich bekomme erst Mitte November neue Scheibenwischer... (wieso ich keine selber kaufe: ich habe sie kostenlos dabei - wieso sollte ich... ausser, sie werden natürlich nicht geliefert).
Aber hey, hab heute wieder was ganz tolles entdeckt: Ich kann mein Nutzerprofil nicht wechseln, solange die Zündung nicht an ist. Es wird auch nicht anhand des Schlüssels erkannt.
Und das läuft dann so ab: Ich öffne die Tür und steige ein. Natürlich ist der Sitz viel zu weit vorne und ich muss mich hineinzwängen (meine Frau ist gut 20cm kleiner als ich). Ich denke mir: ok, mit dem Nutzerwechsel wird der Sitz dann auch angepasst.
Auf dem Display erscheint der Dialog zum "Nutzerwechsel". Ein Klick darauf. Ein zweiter Klick auf mein Profil. Ein dritter Klick auf den Dialog "Nutzer kann nur bei eingeschalteter Zündung gewechselt werden". Zündung ein - immer noch gequetscht hinterm Lenkrad. Ein vierter Klick auf mein Profil. Ein fünfter Klick zum Bestätigen. Der Dialog "Sitz wird verstellt" erscheint... nichts passiert. Ich bediene Taste "1" am Sitz. Nichts passiert. Ich verstelle meinen Sitz von Hand. Ich teste nochmals Taste "1" um sicherzustellen ,dass meine Frau den nicht umprogrammiert hat. Nichts tut sich. Ich versuche die neu eingestellte Position zu speichern. Nichts passiert.
Ahhhhhh... manchmal könnte ich.... nein lieber nicht. Echt, wie bringt man es fertig, eine so einfache Funktion, die seit über 25 Jahren in Autos zuverlässig funktioniert, so kaputt zu machen?
Und selbst, wenn es funktioniert hätte: der Nutzerwechsel wirkt für mich jetzt auch nicht gerade Benutzerfreundlich...
Ich bin mir echt am überlegen, alles zu löschen und nur noch als "Gast" zu fahren. Ich glaube, da würde ich mir einiges ersparen.