Bisher war das Ziel immer innerhalb der ersten 1-3min nach Start im Navi aufgetaucht.
Aber da momentan ja verstärkt Serverprobleme auftreten, kann es auch da dran liegen/gelegen haben…
Teste morgen mal.
Bisher war das Ziel immer innerhalb der ersten 1-3min nach Start im Navi aufgetaucht.
Aber da momentan ja verstärkt Serverprobleme auftreten, kann es auch da dran liegen/gelegen haben…
Teste morgen mal.
Bei mir steht auch im Angebot "ein Jahr Ionity Grundgebühr gratis" obwohl die erhöhte Ladeleistung bereits Standard war. Hat also nicht zwangsläufig was miteinander zu tun. 😊
War bei mir genau so - erhöhte Ladeleistung war schon mit drinnen und ich hatte in der Bestellung „1-Jahr Skoda Powerpass Grundgebühr Befreiung“ drinnen stehen…
Zwischenzeitlich hatte Skoda das weg fallen lassen - meinem Händler hatte ich nur gesagt, dass ich im Zweifel entsprechend weniger bezahle… Aber bis zur Auslieferung hat sich Skoda das dann noch mal anders überlegt gehabt…
Höchstwahrscheinlich weil der „ME3.0“ stand der gängige „Markt- und Konzernstandard“ ist…
Wer so engstirnig denkt, dem muss man das nu auch nicht weiter erklären… Du hast recht und ich hab es schwarz auf weiß…
Versteh ich nicht.
Ändert doch an der Blockiergebühr nichts.
Dann les mal die Richtlinien der Säulenbetreiber… Ein nicht mehr ladendes, angestecktes Auto produziert Blockiergebühren.
Blockiergebühr:
AC nach 180 min
DC nach 90 min
auf Toilette eingeschlafen??
Auto auf 100% und Ladung eingestellt.
Schlüssel den ganzen Tag in der Hosentasche, hat ihn nie herausgenommen. Das Auto öffnet/schließt sich, wenn man den Griff berührt, einfacher geht's nicht. Über Telefon/App muss man ihn herausnehmen, die App öffnen, das Menü finden, den Befehl drücken, auf Skoda-Server warten......blah.
Außerdem hat Enyaq eines der sichersten schlüssellosen Zugangssysteme.
IMHO, wenn es eine nutzlosere Spielerei als ferngesteuertes/autonomes Einparken gibt (wenn nicht jemand in der Zwischenzeit den Mülleimer umgestellt hat :), dann ist es dieses Telefonschlüssel-Ding....
In meinem Fall - weil Arbeitsklamotte und Firmenwagen habe ich meinen Privaten Schlüssel eben nicht den ganzen Tag am Mann - und ich wohne in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses. Wenn ich diesen Kompfort bekommen kann - den der Fabia meiner Frau übrigens schon hat - dann nehm ich den gerne an.
ME3 ab Werk - bei mir funktioniert das einwandfrei…
Für mich wär es ausreichend, wenn man das Auto mit der App öffnen/schließen könnte…
Wenn ich zur Arbeit will mit dem Firmenwagen und mal wieder die Sonnenbrille im Enyaq liegen lassen habe…😂
Nehme morgens ja nicht noch den Enyaqschlüssel mit…