Gab es bei mir vorhin auch - aber mehr als ein vorbereiten auf das, was noch kommen soll, war das nicht…
Beiträge von Bluedragon
-
-
Ab 0°C wird vorgeheizt, der Button kommt - nur wann wurde noch nicht kommuniziert….
Und wenn man mit vollem Akku (80%+) startet und mindestens 120km fährt, sollte man eig auch halbwegs normale Lade Kurven sehen…
Beim selbstversuch gestern hab ich ca 45km gebraucht bei Landstraßentempo um den Akku auf 8° zu bekommen…
Ab ca. 8° Batterietemperatur verschwindet btw. die Rekuperationsgrenze (grauer Balken)
-
Nutzt es eigentlich, wenn man vor dem Laden die Sitzheizung und die Lenkradheizung aktiviert und ggf. den Innenraum auf 30 Grad setzt, um mehr Strom aus dem Akku zu ziehen und so die Temperatur zu erhöhen? Hat das schon mal jemand gecheckt? Speicher vielleicht?
Macht den Kohl nicht fett - sind peanuts im Vergleich zum Antriebsstrang.
Ich saß ne Stunde im Auto vor der Arztpraxis - durfte wegen den Coronaregeln meine Frau nicht begleiten, und in der Zeit bei ca. 3,5° Außentemperatur mit Heizung und Sitzheizung ist der Akku von 15° auf 13° abgekühlt.
-
Ist meines Wissens nach doch noch gar nicht überall zu 100% ausgerollt - sprich es dauert noch etwas bis jeder das nutzen kann…
-
Wir standen auch vor der Wahl 60er oder 80er.
Da ich derzeit nur öffentlich laden kann und „nur“ einen festen Stellplatz habe, war es mir zu riskant, den 60er zu nehmen.
Zu Anfang haben hier noch sehr oft Verbrenner und dumme A****, die nicht geladen haben, die Ladesäulen blockiert…
Seit dem die Politessen da extrem durchgreifen, geht das langsam…
Fahrstreckentechnisch sieht das bei uns so aus, das wir regelmäßig die Familie meiner Frau - egal in welche Richtung immer 120km Hin- und Rückweg - besuchen. Meine Familie wohnt bedeutend dichter bei😂
Auch Freunde rings rum besuchen wir gerne und viel.
Unter der Woche fahren wir nicht viel - wird aber alles am WE nachgeholt…
Von da her kam letztlich nur der 80er in Betracht…
Den 80x hatte ich von vorne herein ausgeschlossen: Das höchste, was wir hier oben kennen, ist der geschwindigkeitshubbel vor dem MCDrive…😉
-
Zum Wochenende spinnen die Server gerne mal - ggf. die Tage noch mal versuchen.
Und darauf achten ob oben im Display eine eingekreiste 1 auftaucht - kann auch sein, dass noch ein Miniupdate fehlt für die Kommunikation mit dem Login-Dienst…
-
Lösch mal das IPhone im Wagen aus den BT-Einstellungen und umgedreht. Dann sowohl Handy als auch Infotainment neu starten und von vorne einrichten…
-
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Gewährleistung unfreiwillig weil vom Gesetzgeber diktiert…
-
Gewährleistung weil es ein Serienfehler ist und Skoda dementsprechend haftbar zu machen ist. Außerdem gilt die Beweislastumkehr mittlerweile ja auch erst deutlich später als früher.
-
Keine Garantie - aber Gewährleistung.