Fahrersitz ist el. Verstellbar - hatte Easy-Entry eig auch für den Erwartet…🙈
Aber naja - zumindest kann ich das jetzt über die Profile im Auto manuell einstellen…
Fahrersitz ist el. Verstellbar - hatte Easy-Entry eig auch für den Erwartet…🙈
Aber naja - zumindest kann ich das jetzt über die Profile im Auto manuell einstellen…
Also bei meinem geht das nicht - ob das jetzt daran liegt, dass ich nur Sitz-Basic habe, keine Ahnung…
Habe auch den Punkt für das Komfort-Einsteigen/Easy-Entry nicht im Menü…
Vermute mal bei ME3.0 nicht mehr.
Was gesagt wird, ist das 3,7kW - also 3700Watt - über diese Steckverbindung fließen dürfen.
Das ist allerdings eine Spitzenlast - was meinst du, warum du nicht Mehrfachsteckdose in Mehrfachsteckdose in Mehrfachsteckdose stecken sollst…?
Eine Dauerlast, wie sie nun mal beim Laden von E-Autos anliegt, und per Definition länger als 60min am Stück ist, sorgt bei der normalen Schuko-Steckdose oder Stecker Typ F für eine erhöhte Wärme Entwicklung an den Steckerkontakten. Wie schnell das zu einem Problem werden kann, kann dir keiner genau sagen - das kann nach dem ersten Mal laden soweit sein, oder nach dem 3750mal. Hängt von den örtlichen Gegebenheiten, dem Alter der Verkabelung, dessen Querschnitt, dem Alter der Steckdose und noch einigen weiteren Faktoren ab - Sonneneinstrahlung/UV-Belastung z.B.
Aus diesem Grund wurden vor Jahren die blauen CEE 16A Stecker eingeführt - umgangssprachlich auch Campingstecker.
Diese haben Längere und Dickere Kontakte, eine andere Verarbeitung und anderen Kunststoff. Diese sind mindestens 8h dauerlastfähig - je nach Hersteller.
Ich hoffe damit kannst du es jetzt nachvollziehen.
Ich habe ja meinen direkt mit ME3.0 bekommen - die Anleitungen, mit denen man angeblich Sachen auf dem Schlüssel speichern konnte, haben bei mir nicht zum Erfolg geführt. Es mag daran liegen, dass ich nicht alles in großer Ausführung gekauft habe, oder dass ich zu dusselig bin…. Aber derzeit geht es halt „nur“ per Hand im Infotainment System - mein Profil oder dass meiner Frau, schon passt sich alles an…
Ach Mist - das ist mir nämlich passiert…😅
Mehr gibt die Anleitung da auch leider nicht wieder… Ein „bei mir funktioniert es problemlos“ hilft die da ja leider nicht sonderlich weiter…🙈
Der 2. User kann nur über die App mit dem Fahrzeug verbunden werden - die Vorteile habe ich dir oben bereits genannt…
Im Infotainment kannst du dann also die Benutzer wechseln.
In der App selbst sieht nur der Hauptbenutzer das Fahrzeug - der 2. Benutzer deines Enyaqs hat also eine leere Garage… Deswegen, wenn deine Frau ebenfalls auf die Daten zugreifen will - Ladestand, Parkposition, musst du ihr deine Anmeldedaten geben.
Im Schlüssel wird meiner Erfahrung nach gar nichts gespeichert.
Doofe Frage, aber hast du das Licht auch im „Automatikmodus“? Ansonsten funktioniert das leider nicht…
Sitzposition, Spiegel, Radio, Homescreen, Ambiente etc werden in den Benutzereinstellungen gespeichert - dafür ist der 2. User da.
Wenn ihr keine el. Sitze habt, schränkt das den Nutzen sehr stark ein…😂
Deine Frau muss sich einen eigenen Skoda-Account erstellen in der App, mit der App dann genau wie du selbst mit dem Fahrzeug verbinden… nur kann sie das Fahrzeug dann nicht selbst in der App sehen, dass geht nur über deinen (Haupt)Account