Der Batterycare Mode reduziert keine Ladeleistung - hab mit aktiviertem Mode schon über 130kW gesehen
Beiträge von Bluedragon
-
-
Wenn das einspeichern am Sitz nicht funktioniert, dann ist da definitiv was defekt…
Ich kann meine 3 Sitzpositionen am Sitz speichern, ohne Probleme. Ich habe auch keinerlei Probleme, vor dem einsteigen einmal den Knopf zu drücken, damit der Sitz richtig verfährt, vor dem einsteigen…
Meiner ist ab Werk ME3.0 - ich kenne es nicht anders.
Wäre ja auch komisch, wenn man mit 3.0 gleich alle Probleme gelöst hätte, ohne neue zu schaffen…😂
-
Moin Moin Zusammen,
mein Enyaq hat letzter Woche das Update bekommen. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten.:
1) nach dem Start muss ich im Infotainment Benutzer mit OK bestätigen, lässt sich das nicht irgendwie deaktivieren.
2) Fahrersitzposition lässt sich nicht mehr Speichern, auch die Schlüsseleinstellungen (Benutzer Einstellungen) werden nach aufschließen nicht übernommen.
3) Licht beim Annährung geht nicht an
habt ihr ähnliche Probleme ?
1) Ist erstmal so
2) Kannst du noch am Sitz die Position speichern? -> Geht das auch nicht, ist wohl das Steuergerät defekt. Wenn du als Benutzer angemeldet bist, sollte der Enyaq eig die (letzte) Sitzposition im Nutzerprofil speichern. Eine Sitzposition auf den Schlüsseln gibt es mit ME3.0 nicht mehr. Auch die Profile müssen händisch umgestellt werden.
3) Have tried turn it off and on again…😉
Ausschalten - Busruhe abwarten (abschließen, mind. 20min kein Schlüssel in der Nähe…), wieder einschalten, testen…
Ggf. mit automatischem Entriegeln an und ausschalten.
-
Wo du das sagst… Ich sollte langsam ins Bett - verdammt🙈
-
Falsch und alter Wert glaube ich so erstmal nicht - denn Ursprünglich beworben und gekauft wurde der Wagen ja mit 125kW Ladeleistung… die 150kW Peak Leistung entsprechen ja dem ME3.0 Wert für die Erhöhung der Ladeleistung…
-
Die Anzeige der maximalen Ladeleistung ist doch neu, oder?40986CB9-97B0-4F94-AEC0-55D3E14C5DA0.jpg
-
Habe mir jetzt auch mal einen Termin beim Freundlichen geholt:
- Heckklappe: Easy Open funktioniert nicht mehr
- Heckklappe: Beim öffnen „springt“ diese 10-15cm auf und es knallt ordentlich, meine Vermutung: zu sehr unter Spannung.
- Heckklappe: obwohl mit dem Taster an der Klappe geöffnet, piepst diese, nachdem sie komplett aufgefahren ist…
- Scheinenreinigungsanlage: Verstellte Wasserdüsen
- Lackkratzer seit Auslieferung, der einmal poliert werden soll
Veranschlagte Zeit: 2 Tage…
Heute Morgen beim Freundlichen abgegeben.
Die Heckklappe wird mechanisch neu eingepasst - inkl. Schloss und dann elektrisch neu angelernt.
-
Bei mir hat „Offline-Modus“ und dann nach ein paar min wieder „Online-Modus“ bzw. ab ME3 „Datenübertragung“ geholfen… Obwohl mir das Fahrzeug gesagt hat es wäre online, war es das nicht - bzw. hat nicht mit dem Server gesprochen…
-
…bedingt wahr.
Wenn Du es schaffst, unterhalb der Mindestparkdauer des Automaten zu bleiben, bist Du mit minutengenauer Abrechnung zum Teil sehr viel preiswerter.
Ich zahle bei Easypark pro Monat 2€ pauschal und parke in der Regel als Kurzzeitparker minutengenau.
Und Easypark ist von Norwegen bis Italien fast überall verfügbar. Ich habe seit 2 Jahren weder einen Parkautomaten bedient, noch ein Strafticket für Falschparken erhalten.
Ciao,
Dirk
Die Servicegebühr frisst den Vorteil eig. immer wieder auf.
Zumindest wenn man nur gelegentlich mal für n Parkplatz bezahlen muss…
-
Ich nutze seit neuestem parkster und auch schon easypark.
Da kann man sehr schnell ein Ticket buchen, stoppen und verlängern.
So wie ich das in den AGBs verstanden habe, verlangen die zusätzliche Gebühren.
Alles etwas undurchsichtig.
Hat schon jemand konkret damit geparkt und die Kosten mit einem normalen Parkticket verglichen?
In kurz: is teurer als zum Automaten zu laufen und ein Ticket zu ziehen…