Beiträge von focus779
-
-
Klar, das tue ich gern. Vielleicht liege ich ja auch falsch.
Hier:
https://files.pneu.jfnet.de/pdf/RA-001122-B0-413/RA-001122-B0-413-04b~SK-5-112-57-ET43_SPL_809.pdf
Hier steht "vorne" und "hinten", was für mich bedeutet, dass entsprechende Reifengrößen montiert werden könnten.
-
-
-
-
-
Also, ich halte das Lenkrad mit der linken Hand auch fahrschulmässig fest, er meckert aber trotzdem.
-
Moin Zusammen,
dann will ich auch mal meine Negativ-Erfahrungen zum besten geben:
1. Abstandssensoren sind viel zu empfindlich. Manchmal reagieren diese auf die kleinste Unebenheit in der Fahrbahn und es fängt wie wild an zu piepen. Des Öfteren habe ich auch schon "Fehlzündungen" des Notbremsassistenten gehabt. Sehr unschön, zumal der Notbremsassistent ganz schön reinhaut und ich schon ein paar Mal dachte, ich hätte was / wen erwischt....
2. Die Warnung "Hände ans Lenkrad" kommt bei mir regelmäßig, obwohl ich eine Hand am Lenkrad habe. Manchmal fällt es mir nicht auf und dann kommt nachdrückliche rote Warnung mit wildem Piepen. Ich dachte eigentlich, es handelt sich hierbei um kapazitive Sensoren, aber scheinbar will das Lenkrad stets von zwei Händen fest umschlossen werden.
3. Die Touch-Bedienung des Sonnendachs ist manchmal sehr hakelig
4. Die Speicherung der Sitzeinstellung führt ein Eigenleben, oft fährt mich diese in Positionen, die einfach nicht passen.
5. Egal ob wireless Apple Car oder Android Auto, beides ist manchmal sehr hakelig. Mit Kabelverbindung geht es hingegen gut.
6. An nahezu allen "Nicht-Ionity"-Ladestationen erreiche ich nicht die angepeilten 135 kW Ladeleistung.... eher so um die 100 kW.
7. Das Öffnen der Heckklappe mittels Fuss klappt selten bis gar nicht.
8. Verriegeln des Enyaqs per App geht nicht, das ging bei meinem Superb, den ich vorher hatte, super.
Insgesamt bin ich recht zufrieden, aber die o. g. Punkte sind schon recht nervig, wobei ich mich hier schon frage, ob bei den Punkten 1; 2; 4; und 6 nicht fast eine Reklamation angebracht wäre.