Beiträge von ENYAQ-IV60

    Tja, solche, der ähnliche Werte wären super, natürlich auf meinen 60er bezogen. Neulich war ich an einem EnBW-HPC(175). Die Batterie hatte knapp über 23 Grad, der SOC allerdings war knapp über 30 %, da zeigte die Anzeige auf dem HPC 49 kW. Da friert dir das Gesicht ein wenn Du solche Zahlen liest.

    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Anliegen. Gemäß eines Hinweises aus dem Netz sollte sich die Ladeleistung bei einer 62 kWh Batterie auf bis zu 120 kW erhöht haben.

    Wo kann man dies im Fahrzeug auslesen, ob dieser Wert gesetzt ist. Muss die Werkstatt diesen Wert irgendwo eintragen, oder passiert dieser Vorgang beim Update automatisch?

    Ich habe per Bestellung schon die erhöhte Ladeleistung von 100 kW.

    Sorry für die Bildgröße, ich bin noch nicht lange im Forum und kann es nicht besser.

    Vieleen Dank für Eure Hilfe.


    Battery type selection.jpgLadeleistung in der APP.jpg

    Mann ist ja mittlerweile leidensfähig. Die Probleme mit der App und Skoda-Connect sind ja schon sehr häufig. Ich habe noch einen "Bayern" aus München, da könnte sich der Konzern aus Wolfsburg mal in Sachen APP und Verbindung mit dem Fahrzeug eine Scheibe abschneiden. Seit mehr als 18 Monaten nicht ein Ausfall der von mir festgestellt wurde. Stellt Euch mal vor Ihr seit geschäftlich auf solche Server angewiesen, die so oft nicht verfügbar sind, na dann Mahlzeit.

    Das ist wie so oft im Leben. Du möchtest Deinem Rechner ein Update verpassen und endest im Chaos, bei jemand Anderem funktioniert es wieder problemlos. Ich möchte in meinem Falle nicht urteilen woran es liegt, fakt ist jedoch, dass ich der Meinung bin, dass nach dem Update keinerlei Tests durchgeführt wurden. Sicherlich sind die Werkstätten in vieler Hinsicht mit der neuen Technik überfordert, das ich aber nicht unser Problem, wir müssen auch jeden Tag im Beruf "unseren Mann stehen". Für riesige Verkaufsräume und horrende Stundenlöhne die wir bezahlen kann man etwas mehr Erwarten.

    Mein "Bollen" war vergangene Woche in der Werkstatt zum Update. Obwohl versprochen, kam kein Hinweis des Händlers, dass ich einen Termin vereinbaren könnte, musste wie immer selbst nachhacken. Bei manchen Händlern scheint dies eine "Holschuld" zu sein.

    Am Freitag Nachmittag mein Fahrzeug wieder abeholt und siehe da schon das erste Problem, dass KESSY nicht funktioniert hat. Rein in die Werkstatt und den Serviceberater ans Auto geholt. Antwort, keine Ahnung woran das liegen könnte, da müssen Sie einen neuen Termin vereinbaren und das Fahrzeug nochmals herstellen. Meinen Kommentar hierzu verkneife ich mir hier wegen des guten Tons. Nach meiner Ansage hat der Serviceberater einen Kollegen angerufen, der angeblich wusste was zu tun wäre. Kurz gesagt es hat dann auch funktioniert (aber im Nachhinein betrachtet, nur weil ich neben den Fahrzeug stand). Später stellte sich heraus, dass die Einstellung gewählt wurde, dass sich die Türen schon beim Annähern an das Fahrzeug aufgehen, Vor dem Update konnte ich noch öffnen beim Anlegen der Hand an den Türgriff). Auf der Heimfahrt ging dann kein DAB-Enpfang. Zu Hause angekommen habe ich versucht mein Fahrzeug mit SKODA-Connect zu verbinden, bis heute kein Erfolg. Ich habe mir mittlerweile eine kleine Liste der Probleme zusammengestellt und warte auf einen neuerlichen Termin der Werkstatt, allerdings von einem anderen Standort. Was soll ich sagen, eigentlich wollte ich nur dass die Ladeplanung ordentlich funktioniert, gutes Fahrzeug abgegeben, Baustelle zurück erhalten.

    Viel Erfolg denen, die diese Challenge noch vor sich haben.