MLEny Kommt am Wochenende, muss leider Schluss machen. Bis dann.
Beiträge von ENYAQ-IV60
-
-
Leider habe ich aktuell im Jahr höchstens 4-5 Langstrecken (350-550 km). Hier bei uns in der Gegend (A5, FR-KA) ist das "warmfahren" aufgrund des Verkehrsaufkommens und diversen Begrenzungen nicht so einfach.
Wie sagte meine Matheprofessorin schon immer zu mir "Gemach,Gemach". Es wird schon.
-
-
@Kermit Das ist doch schon mal eine Aussage. Vielen Dank.
-
Meiner ist aus 09/21. Es wurde die erhöhte Ladeleistung gleich mit bestellt. Die ja auch angezeigt wird. Mich interessiert ausschließlich, hat er nun > 100kW oder nicht? In einem Fachartikel vom 25.2.2022 war folgendes zu lesen
was mich dabei stört, ist die Tatsache, dass niemand vom Autohaus in der Lage ist mit die Frage zu beantworten, ob es bei meinem 60er so ist.
Aktuell komme ich gerade eh nicht auf das Maximum, doch wenn es dann irgendwann die Temperaturen zulassen sehe ich es hoffentlich, allerdings vergeht bis dahin noch etwas Zeit.
Sicherlich gibt es die Begrenzung auf max. 100kW, blos, wenn überhaupt, wie wurde diese erhöht?
Was die Aussagen des Autohauses betrifft, komme ich mir vor wie ein PingPong Ball.
Es ist auch nicht die Aufgabe des Forums mein Anliegen zu klären, mich hat nur Interessiert, ob jemand weiß wie man es herausfindet (die Lösung mit warmfahren kenne ich bereits).
-
Nur die alles entscheidende Frage, wo steht das geschrieben, dass es 125kW sind? Aufgrund meiner Ladeaktivitäten kann ich dies nicht erkennen.
Ist zwar nur Interesse halber, dennoch würde ich es gerne wissen.
-
Stella hat es korrekt beschrieben.
-
So isses. Da ich überwiegend Kurzstrecken ohne AB fahre muss mal zwingend den Test auf der AB machen und vorher die HPC-Lader aussuchen um nicht auf der Strecke zu bleiben.
-
Die 100 kW habe ich schon vom Werk aus.
Hier die Antwort von Skoda nachdem gewisse Test's durchgeführt wurden und die Protokolle an Skoda übermittelt wurden.
Anhand der Messwerte und des Prüfplans ist die HV Batterie in guten Zustand. Sehr wahrscheinlich liegt es an den niedrigen Außentemperaturen. Wir empfehlen den Ladezustand unter 10% zu bringen und bei einer Modultemperatur von min. 20°C (Messwerte) das Schnellladen an einer entsprechenden Ladesäule zu starten. Was stellen Sie hierbei fest?
Perfekt, ich hatte 1% mehr SOC !!!!. So ein Pech, selber schuld.
-
Max. 70 kW, was allerdings nicht aussagefähig ist bei einem SOC von 11% und einer Batterietemperatur von 20 Grad und 3 Grad AT.