Alkohol und Fatalismus hilft
Ich habe am Samstag die zwei Jahre voll gemacht und immer noch nichts von dem benötigten Steuergerät zu sehen.
oder wie der österreichische Bundeskanzler zu sagen pflegt:
Alkohol und Fatalismus hilft
Ich habe am Samstag die zwei Jahre voll gemacht und immer noch nichts von dem benötigten Steuergerät zu sehen.
oder wie der österreichische Bundeskanzler zu sagen pflegt:
Ich breite mich mit heute im 600er Wartesaal aus, jetzt wirds zum vierten Mal spannend.
Mein aktuelles Firmenfahrzeug hat jetzt die 84 Monate Leasingdauer erreicht und ist nicht mehr verlängerbar.
80er als Firmenfahrzeug im Mai 2022 bestellt mit ULT Q4/2023 - soweit, so gut.
Habe keine Bestelldaten oder Kontakt zum Autohaus (Kontaktaufnahme lt. Fuhrpark-Abteilung unerwünscht).
Über drei Ecken habe ich erfahren, dass es seit ca. Ende Oktober eine VIN geben soll und somit noch ein 80er sein soll. Fuhrpark reagiert aber nur mit "haben keine Infos - Auto ist da, wenn es da ist", und beim Autohaus nachfragen mangels Details zur Bestellung ist auch so eine Sache...
Meine in 05/2022 in Österreich getätigte Bestellung wird laut Auskunft eines Bekannten noch immer als 80er geführt.
Es bleibt spannend.
Scheinbar wurde mein Firmenwagen bereits gebaut (VIN vorhanden) und ist somit einer der letzten 80er
Hi, nach ein paar Wochen mitlesen in diesem Forum darf ich nach einem eben geführten Telefonat mit meinem Händler folgendes verkünden:
Mein mitte Januar bestellter Enyaq 80X wurde diese Woche als 85x gebaut. Produktionsumstellung war laut Händler ebenfalls erst diese Woche.
Uh, da haben wir wohl unseren ersten offiziell Forums-85er
Hier hast du eine angebissene Stulle aus dem 500er Club!
Alles anzeigenSo, KW44 ist da. Jetzt wird es noch ein letztes Mal richtig spanend.
Ab wann wird das neue Modelljahr wohl gebaut. Ab Heute, ab Mittwoch (01.11.), ab nächster Woche, "ab November"?
Ich hoffe natürlich ab Heute, aber Forenteilnehmer haben hier schon die unterschiedlichsten Aussagen von ihren Händlern bekommen. Auch von in KW44 geplanten MJ23 haben wir hier schon gelesen.
Der erste der eine MJ24 FIN bestätigt bekommt wird durch alle Wartesäle getragen. 🥳
Meine in 05/2022 in Österreich getätigte Bestellung wird laut Auskunft eines Bekannten noch immer als 80er geführt.
Es bleibt spannend.
Neu registriert, erster Beitrag. Lieferzeit 2 Monate. Alles sehr suspekt.
und mittlerweile ist er gesperrt :O
Spannend: Ein Arbeitskollege hat mir gestern berichtet, dass sein 12/2022 in Österreich bestellter iv80 gestern geliefert wurde - Ausstattung ident zu meiner in der Signatur.
Mein 05/2022er lässt noch auf sich warten.
Was passiert mit den Ausländern?
Ich möchte die Frage noch etwas präziser gestalten:
Was passiert mit ausländischen Fahrzeugen mit grünem Kennzeichen (in einigen Ländern die alternative Herangehensweise zum E auf der Nummerntafel)?
Ich bezog mich auf die deutschen Preise. Wusste nicht, dass es die 0,25% Regel auch in Österreich gibt.
Moment mal, bevor das ausartet.
Aktuell gibt es keinen zu versteuernden Sachbezug bei Elektro-Dienstfahrzeugen in Österreich.
Moin, ich habe am 4.8.23 einen Enyaq RS bestellt und heute vom eine Kommissionsnummer und LT Ende Q1 24 mitgeteilt bekommen.
Wie hoch sind die Chancen ein MJ24 zu erhalten?
Mein meinte dazu nur: "Bzgl. der Einplanung Modelljahr 23 oder 24, kann ich aktuell nur sagen, dass es bisher so bei Skoda war, dass Sie das Modelljahr geliefert bekommen, welches Sie auch bestellt haben. Wie das aktuell mit dem Enyaq gehandhabt wird, können wir nicht sagen."
Oh, dann wirds wohl ein MJ22 🤣