Beiträge von Philipp209

Ich habe eben auch eine Mail erhalten von meinem Händler. Anscheinend ist Skoda eingeknickt:

„Per heute ist es offiziell, dass Kunden, die bis Mai 2022 einen Enyaq RS bestellt haben, hinsichtlich der BAFA-Förderung keinen finanziellen Nachteil erleiden müssen.

Auch ohne bestätigten Liefertermin 2022.“

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Wow 1500 Einträge später.

RetierS Wir sind ja im selben Autohaus.... ich habe die E-Mail auch bekommen. Allerdings habe ich mich darüber gewundert, dass ich nicht automatisch eine Information zum Liefertermin erhalten habe.... was interessiert mich dir scheiß Prämie ohne Liefertermin.... und siehe da: UNVERBINDLICHER Liefertermin ist jetzt Juni 2023.

schön vor Weihnachten tolle Neuigkeiten verbreiten und erst auf Nachfrage so tun als müßte man den LT erst checken um dann einen Tag später eine weitere Verzögerung genannt zu bekommen.

Der einzige "Lagerwagen" wurde im übrigen zwischenzeitlich für 80k verkauft.

Ich könnt ja mal euren LT abfragen... ich hatte irgendwie an die KW12 geglaubt.

Diese Information habe ich nicht von meiner Garage bekommen, wo ich das Coupé bestellt habe.

Meine Freundin zeigte mir einen Facebook-Post, dass die JH Keller AG bereits ein Coupé habe, daher habe ich dort angerufen.

IMG-20221007-WA0002.jpg

kann mir jemand sagen, warum die B-Säule bei dem Fahrzeug silber ist? Bei allen anderen und im Konfigurator ist sie schwarz. Das finde ich ja pottenhässlig.

Anspruch auf Ersatzmobilität oder Zuschuss für Ersatzmobilität hat gegenüber Škoda jemand, dessen bestätigter LT gerissen wird. Das ist dann auch sehr unproblematisch.

Und ja, das hat absolut nichts mit dem ULT im Vertrag zwischen Käufer und Händler zu tun. Das ist eine völlig andere Geschichte. Hier kann man nach vier Monaten und entsprechendem Verzug zurücktreten. Wenn einen das weiter bringt. 😉

Richtig.

Ist ne schöne Scheißregelung. Bestellungen entgegennehmen und 5 Monate lang keinen Termin bestätigen🤔

Die Händler bieten von sich aus den Ersatzwagen an, weil sie diesen auch von Skoda bezahlt bekommen.

Über das mit dem Verzug hat mein Händler mich auch informiert.... aber das ist nur eine Option, wenn man das Fahrzeug nicht mehr haben möchte...

Ich habe seit heute nen Mietwagen für 6 Monate und den direkt bei der Vermietung abgeholt, weil die hier ums Eck ist. Der hat mir noch was interessantes mitgeteilt: Skoada/VW zahlt Mietwagen nur bis zum Tag des eintreffens beim Händler. Die Tage/Wochen bis zur Zulassung muss man selbst tragen.

0,25% Regelung greift beim Enyaq nicht. Die gilt nur unter 60.000€ Bruttolistenpreis und da gilt der Preis bei Zulassung und nicht der aus der Bestellung. ... oder ändert sich da schon wieder was? Meinen habe ich zu 62.083€ bestellt und der wurde mir mit ca 65.700€ Bruttolistenpreis bestätigt.

Das ist in der Tat irgendwie nicht korrekt. Dein :) müsste ja auch mindestens 1 oder 2 Quoten Fahrzeuge und einen Vorführer haben die in den nächsten Woche kommen sollten. Damit geht das Lottospielen ja munter weiter.

Mal sehen wann ich Glück habe und irgend ein LKW meinen auflädt und nach HST bringt.

Bei meinem hieß es damals, dass ich in der 1. Quote dabei bin. Er hat die Bestellung auch extra ins System gegeben, bevor der unterschriebene Vertrag da war, weil das Ende März so knapp geworden ist. Ich hoffe einfach, dass Skoda die alle auf einen Transporter lädt und einfach nächste Woche abwirft.

Damit meint dein :) sicher nur Fahrzeuge die noch nicht Produziert worden sind oder? Das wäre schon sehr bitter. Dann kommt Ihr damit ja auch schon locker auf 1 Jahr Wartezeit. Und jetzt denken wir noch mal zurück. Was war die Ansage? 16 Wochen !! Das dies nicht zu halten war ist klar gewesen. Aber Bestellungen aus März erst in 2023 produzieren finde ich da auch schon wieder unmöglich.

Er meinte alle Kundenfahrzeuge die über sein Autohaus bestellt wurden. Davon ist scheint noch nicht ein einziges produkziert zu sein und noch steht kein Vorführer auf dem Hof.

Ich findes schon bitter, wenn ich von Ingman und Cupra lese.

Meiner ist zur Zeit für KW 12/23 geplant

Da kotz ich im Strahl <X hier könnte das Forum mal ein passendes Smily einrichten:-)

Ich hab den Eindruck, dass die Vorführer die seitlichen Sensoren haben. Aber alle bisher bestellten Kundenfahrzeuge, die Bilder ins Netz gestellt hatten (siehe Facebook) waren mal keine Sensoren zu sehen, leider.

Das Thema hatten wir schon ein paar mal. Aber ja, es ist bei den vielen Einträgen sehr schwer den Überblick zu behalten. Jetzt sind wir ja schon bei über 2500 Beiträgen.

Mein Händler hat mir im Sommer bestätigt, dass alle Vorführer das MJ23 sein werden. Daher auch die neue Ausstattung. Es macht ja keinen Sinn, wenn da Fahrzeuge im Autohaus stehen, die in der Form nicht mehr bestellbar sind und einige Funktionen gar nicht gezeigt werden können. Deshalb diese alle in MJ23 auch, wenn unsere MJ22 erst noch gebaut werden müssen. Das ärgert mich auch ziemlich. Da gehört man zu den ersten Bestellern, die Säcke machen noch vor Auslieferung nen Modellwechsel, und man bekommt die "alte" Karre. Wäre schön gewesen, wenn sie einem wenigsten angeboten hätten, die Konfiguration zu ändern.... offensichtlich gibt es ja genügen Teile.

Heute aber die Hammer von meinem :) Er war 2 Monate in Elternzeit und hat sich am Telefon den Schriftverkehr der letzten Wochen durchgelesen.

Bla Bla... Auslieferung der Vorführer ab 19.09. (soweit ja bekannt).. und Auslieferung zusammen mit ersten Kundenfahrzeugen.

Nun hat er jedoch bemerkt, dass ALLE Kundenfahrzeuge die bis zum 31.03.2022 bestellt wurden erst für das Q1/2023 eingeplant sind.

Er will sich morgen nochmal melden.... ich bin mal gespannt.