In AT wird es anscheinend nun auch ernst, heute Anruf von meinem Händler, Produktionstermin für Q1 vom Importeur bestätigt.
Genauen Termin bekomme ich asap, heißt für mich allerspätestens Mitte April Übernahme, vielleicht schon früher
In AT wird es anscheinend nun auch ernst, heute Anruf von meinem Händler, Produktionstermin für Q1 vom Importeur bestätigt.
Genauen Termin bekomme ich asap, heißt für mich allerspätestens Mitte April Übernahme, vielleicht schon früher
Gibt es schon bestärtigte Produktionstermine bzw. Liefertermine für jemanden aus der Österreich Fraktion, bei mir heißt es derzeit immer nur Ende Q1 bei Bestellung 8.3.2022
Guten Morgen,
Habe mich nach Ablauf meines ULT erdreistet mittels KommNr. und der im Forum angegebenen „OLGA“ email Adresse nachzufragen ob es für mein im März bestelltes Coupé schon eine Einplanung gibt……
Ich habe keine Antwort bekommen, ist das von Euch auch jemanden passiert?
By the way mail ging vor über einer Woche raus
beim AH in Vorarlberg, 🇦🇹 leider noch kein Auto aufgeschlagen . Mal schauen ob Österreich hinter Deutschland dran ist .. aber wenigstens kommt jetzt mal Bewegung rein .. 👍
natürlich sind wir Österreicher hinter Deutschland dran, istvhalt so wie im Fußball
Anbei ein paar lustige Zeilen um die Wartezeit zu verkürzen
Ein Mensch der etwas auf sich hält
Ha sich ein rs Coupé bestellt
Und denkt sich noch Hurra hurra
Mein neuer Skoda ist bald da
Doch ab schwarz ob grau ob mamba green
Das Warten zieht sich ziemlich hin
Der Herbst er kommt der Sommer geht
Noch nirgendwo ein RS steht.
Im Forum macht sich Unmut breit
weil Skoda,s Art zum Himmel schreit,
„Leider können wir noch nicht sagen,
wann er kommt der erste Wagen.“
Doch irgendwann ist es soweit
Daß hier im Forum einer schreit.
„Liebe Leute es ist geschehn
Ich hab mein Coupé zu Hause stehn.
Auf daß dies bald der Fall sein möge
LG
guel119
Ganz meine Meinung. Ich füge noch hinzu: alle Grautöne dazwischen auch nicht. Ich verstehe auch nicht, dass das als "Farbauswahl" bezeichnet wird. Alle Grautöne zwischen Reinweiss und Schwarz sind UNBUNT (https://de.wikipedia.org/wiki/Unbunt), so der offizielle Begriff.
Natürlich kein Grund zu streiten, jeder, der es mag, darf auch UNBUNT bestellen. Ich persönlich habe aber ein Fahrzeug wie den Hyundai IONIQ 5 deshalb aus meiner Auswahl gestrichen, weil die zwar Farbe haben, mir aber immer noch zu unbunt sind. Ich kann mit diesen Mangafarben nichts anfangen und gebe dafür kein Geld aus.
Freut mich daß ich von Dir die Absolution für Graphit grau bekommen habe
Warum naiv?
Bald Coupe Besitzer hat am 03.02.2022 bestellt. ULT war Juli2022. Ende Juli, glaube ich, wurde das Auto gebaut. Somit hätte er es Mitte August übernehmen können. Das wären dann ca. 6 - 6,5 Monate von Bestellung bis Übergabe. Rechne ich jetzt die Zeit ab ( Teil März und April ), wo Skoda nicht produziert hat ( Krieg ), komme ich auf ca. 5 - 5,5 Monate Wartezeit. Das sind zwar nicht die 16 Wochen aber eine gute Lieferzeit. Jetzt steht sein Auto gute 3 Monate irgendwo rum. Niemand kann sagen wann er sein Auto bekommt. es ist die Rede von Markteinführung KW 42.
Es ist also die Schei... Kommunikation. Einige hier im Forum haben kurz nach Bald Coupe Besitzer bestellt und haben jetzt Einplanung KW 50. Mein RS ist eingeplant für die KW 40. Bestellt Mai.
Kurzes ernüchterndes Update
Mein LT verschoben von KW 36/22 auf Q1 2023 mein Händler geht davon aus dass ich trotz dieser Lieferterminverschiebung eines der ersten Endkundenencoupès in Ö fahren werde.
sebi.mair bzw. wo oe wie schaut eurer derzeitiger Infostand bezgl.
Lieferungen nach Österreich aus?
Laut meiner Liste haben nur guel119 und ich am 04.03. Bestellt 🤪
Für mich falsche Postleitzahl also bleibt nur guel119 😉
Ich bin es leider nicht PLZ meines Händler beginnt mit 1… für Wien