Tsja, wünschen kann man sich trotzdem was Muss auch ehrlich gestehen, dass ich die gesetzlichen Regelungen dazu nicht kenne. Ob da jetzt 'hörbar' steht (was nach Umgebung wohl unterschiedlich ist) oder 'mindestens 45dB' oder so, das macht dann den Unterschied.
Mit Routenplanung meine ich, dass ich genau vorher planen kann auf Basis von Wetterdaten, Verbrauch usw., wo und wie lange ich laden muss, wie schnell ich fahren kann, usw. so dass ich so schnell wie möglich am Ziel ankomme. Wenn es das in ME3 geben wird, so wäre ich sehr glücklich. Jetzt noch alle Ladestationen im Navi drin (es fehlen seit einer Weile einige hochleistungslader, z.B. Shell ReCharge bei Mittenwalde (bei Königs Wusterhausen, südöstlich von Berlin) und dann ist alles schick.
Ansonsten, Umluft ist wohl eine persönliche Sache. Ich mag Umluft selbst eigentlich nur so wenig wie möglich da ich gerne 'unverbrauchte' Luft von Außen hab. Daher eigentlich nur in der Stadt oder wenn ich mal an der Ampel hinter einem etwas älteren Diesel oder so stehe. Gleiches gilt für AirCare, das nutze ich eigentlich nur in der Pollensaison. Eine Umluftfunktion mit Timer wäre auch irgendwie cool, z.B. wenn ich Umluft anschalte, dann soll es nur 10 min anbleiben oder so.