Beiträge von Fladder

    Speicher


    Auch von mir noch ein paar Inputs nach ca. 4wöchiger Nutzung der 3.6.


    1) eine Anzeige des Radiosendern im Hauptdisplay weiter oben recht in der Liste, wie z.B bei BMW würde ich sinnvoll finden.

    Oder auch zusätzlich im Instrumentenkombi um Durchtuswipen (wie den Verbrauch) um den Radiosender zu wechseln.


    2) Es wäre auch praktisch wenn das Datim irgendwo stehen würde.


    3) Anpassung von manchen Feldern. Z.B links wo Karte oder bei aktiver Navigation der Hinweis Mittig oben isz auch einwenig zu groß geraten etc. Steht die Buttons sind mir ein wenig zu größ so könnte man mehr von der Karte zeigen


    4) Anzeige Momentanverbrauch auch im Instrumentenkombi und Speicherung der Verbrauchsdaten der Fahrten in der App wie auch beim Golf 8 z.B.


    5) Anzeige "Lenkrad übernehmen" auch im Head-Up Display anzeigen. Mehr Infos im Headup zur Verfügung stellen. Anzeige beim Verstellen des Radiosenders etc.

    Das selbe mit der Lenkrad Heizung. Wäre super wenn der Status nicht nur im Hauptdisplay angezeigt wird, wenigstens als im Instrumentenkombi was gerade der Status ist.


    6) Einstellen des automatischen und manuellen Zooms der Navikarte habe ich bisher nirgends gefunden, gibt es das?

    Anzeige der Höhenmeter in der Navikarte wie früher, bei aktiver Route ist das nicht mehr sichtbar im Widget.


    7) Widgets zum Teil nur einmal auswählbar. Und z.B beim Klimawidget wäre super wenn er den Stand beim Neustart beibehält, den man zuvor eingestellt hatte bei der letzten Fahrt.


    8) Verbesserte Sprachsteuerung. In meinem Golf 8 hat sich mich deutlich besser verstanden und die Ergebnisse waren genauer.


    9) Bestätigen Startbildschirm


    10) Wäre super wenn es Anzeigen würde was bei Berechnung der 3 Routen die Unterschiede sind(kurz, schnell, ökonomisch etc.)

    Wie auch im Golf 7 einstellbar was man dauerhaft bevorzugt sodass er nur eine Route berechnen muss.


    11) Sonderzielkategorien in der Karte anzeigen lassen und welche. Im glaube das ist auch komplett verschwunden.


    12) Konsistentere Menü zueinander, einhaltlich, ein Zurück Button fehlt teilweise.


    13) Erweiterung Anbieter bei der Ladesäulenauswahl und das die Filter auch auf die Karte wirken.


    14) Bereitstellen von mehr technischen Informationen, evtl. als Widget z.B Batterietemperatur, Nutzung des Drehmoments, G-Kräfte, wie viel KW beanspruchen ich gerade, Wie viel Leistung wird rekuperiert abgerufen mit einem schöner Darstellung vom Fahrzeug.


    Mal schauen ob mir noch weiteres einfällt :)

    Ich habe noch im ersten Monat umgestellt auf den Bestandskundentarif.

    Und die Karte funktioniert.

    Wenn die das unterbinden wollen, sollten sie es tun. Bis dahin bleibt es meine „Rückfallebene“. Die bieten es ja explizit an auf der Tarif-Seite. Validierungscode habe ich nicht benötigt.

    Wie hast du das den umgestellt?

    einfach im Konto ohne einen weiteren Tarif zu haben?

    Schick.

    Die habe ich auch liegen, allerdings in schwarz, werden nächste Woche montier. In der großen Bucht sind übrigens Nabenkappen mit Skoda-Logo (60mm), die passen... 😉

    Bei den dezent passen auchndie originalen Kappen, man braucht nur den passenden Adapter von Dezent ;)


    Wie viel habt ihr für die gezahlt inklusive Reifen und welche?

    Bin auch überlegen die TV, AO oder AR zu nehmen.

    Das war doch der Punkt, bei welchem das Autohaus 1% des BLP(?) hätte beisteuern müssen, damit Skoda die restliche Differenz übernimmt. Richtig?

    Fladder du kannst höchstens dem AH anbieten dieses 1% selbst zu übernehmen, und schauen ob du so dann wenigstens die restlichen 1'400.- noch bekommst.

    Ne es handelt sich laut meinem Wissen eben nicht um die Aktion ,dass sie 1% übernehmen müssen.

    Aber ich frag da nochmal nach.