Mir ist es recht. Vielleicht will Skoda mehr Umsatz mit Reifen generieren.
Du weißt schon, dass der vordere Motor so gut wie nie läuft und auch nicht rekuperiert? Du wirst also auch mit einem Allrad kräftig die Hinterreifen abraspeln.
Mir ist es recht. Vielleicht will Skoda mehr Umsatz mit Reifen generieren.
Du weißt schon, dass der vordere Motor so gut wie nie läuft und auch nicht rekuperiert? Du wirst also auch mit einem Allrad kräftig die Hinterreifen abraspeln.
Du klingst, als wüsstest du Bescheid.
Nein, aber ich habe diese Frage genauso so gestellt und bekam eine eindeutige Antwort. Zellchemie war jetzt nicht der Fokus der Unterhaltung und ich konnte meine Fragen platzieren und bekam zufriedenstellende Antworten. Bevor gefragt wird: Motor, Batterien, Rekuperation auch an dem Frontmotor und Facelift waren die Themen. Antworten: APP550 kommt MY 24, Batterien wie oben geschrieben, Rekuperation bei Allradmodellen nur an dem hinteren Motor, Facelift sieht doof aus.
Batteriegröße bleibt gleich. Es ist noch nicht entschieden, ob ein weiterer Batteriehersteller verbaut wird.
Mutmassungen? In dem Artikel steht das die Batterie der 80er und auch 85er die gleiche Kapazität von 77kWh netto haben sollen. Dann kommt die grössere Reichweite des L&K nur vom Motor???
das ist ziemlich sicher.
Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit jemandem der mir bestätigt hat, dass
- Der neue Motor ab MJ 24 im Enyaq verbaut wird.
- Keine höhere Kapazität der Batterien geplant ist, also 82 kWh brutto bleibt.
- Es im Moment nicht geklärt ist, ob ein 3. Batterielieferant kommt
Weitere erwähnenswerte Kommentare gab es nicht.
Sorry für eventuell falsche Rubrik. Aber wer von den Glücken, von den gerade ausgelieferten Coupé Besitzern, hat die Skoda oder Elli Ladekarte bekommen? Mir wurde gerade überhaupt gar nicht schonend eröffnet, dass ich keinen kostenfreien Tarif mehr bekomme.
Falls falsche Rubrik bitte verschieben.
Der schöne mamba grüne RS ist nun nüchtern blau getüncht.
Übergabe war eher ein Quickie, deswegen noch ein Stopp auf der Raststätte. Anbei für die geneigte Leserschaft als Abschiedsgruß noch ein Schmankerl. P.S. es sieht nicht so aus als wären die seitlichen Sensoren verbaut und automatischer Spurwechsel ist damit auch nicht drin. P.P.S bis jetzt erstaunlich niedriger Verbrauch 16-17 kWh/100km. P.P.S. macht schon Spaß die Büchse.
Herr Farbverteilungstechniker, bitte rühren Sie die blaue Farbe an und tünchen mich -ähm- meinen Eintrag blau. Heute endlich in Empfang genommen. So langsam werde ich mich aus dem Wartesaal verabschieden. Es war schön hier mit euch. Für die anderen, haltet durch!
Am Ende gehört aber leider auch zur Wahrheit, dass hier eigentlich nicht der Nutzer der Schuldige ist, sondern derjenige/diejenigen, die es möglich gemacht haben.
Deswegen hat man unter anderem die Mindesthaltedauer verlängert.
4 Wochen für eine Zulassung klingt eher nach einer Ausrede, entweder hat das Autohaus, oder der Zulassungsdienst etwas verkackt.
Der Brief wurde sehr spät zugeschickt. Nix Ausrede, nix Verschwörung.