Beiträge von Akleks

Noch nicht getestet: Im Sportmodus soll das Licht sich an die Fahrsituation anpassen. (davon sehe ich den Optionen nichts)
    Das hätte ich eigentlich gerne bei allen Fahrmodis zur Verfügung.
    Aber vielleicht habe ich noch nicht alles gefunden, in den Optionen sehe ich auf jeden Fall nichts Zusätzliches.

Ich hatte das damals in der Testversion für einen Monat aktiv. Die Ambientebeleuchtung blinkt gelb beim Einschalten des Warnblinkers. Im Sportmodus wird die Ambientebeleuchtung intensiver beim Vollstromgeben. Ich vermute aber nur, wenn die Ambientebeleuchtung sowieso nicht auf hellste Stufe steht.

Luxusprobleme.

Im Mai läuft mein Leasing vom Coupé RS aus. Übernehmen werde ich den auf gar keinen Fall. Von falsch eingestellten Scheinwerfern, falsch eingestellter Spur, GPS Probleme des Navis über ungeplante Werkstattaufenthalte bin ich nun bei der klappernden Heckklappe angekommen (schon 2-mal in der Werkstatt).
    Die Fragen, die sich mir jetzt stellen. Einen anderen Wagen sich angucken, auf Juni einen neuen Coupé RS bestellen oder auf die Modellpflege im Sommer 2026 warten und die Zeit überbrücken.

Gibt es hier sehr wahrscheinliche Informationen, ob da was bzgl. August 2026 in der Pipeline ist, was ich hier vielleicht überlesen habe?
    Gibt es Foristen, die den alten RS 2023 und den neuen als Coupé haben und über die Verbesserungen berichten können?

Welche Alternativen soll ich mir anschauen? Alpine A390 ist "Slightly over Budget". ;)

Ich habe hier sehr nette Leute kennengelernt und auch professionellen Rat erhalten und freue mich über Hinweise.

P.S. vom damaligen Händler bin ich zutiefst enttäuscht. >200 km im Werkstattmodus gefahren, falsche Reifen bestellt, und sonstige Unzulänglichkeiten wie Daten auf Belegen geändert und keine Kulanz usw. Ich werde das Leasing professionell beenden und mir hier in der Nähe (Köln, Rheinland) einen neuen Händler suchen. Daher ist der Hinweis, sprich meinen Deine Händler gut gemeint, wird aber nicht passieren. X/ .

Es gibt ja diverse Beiträge zum Laden in Italien. Das betrifft aber meistens nur die Bereiche ab Bozen/Meran/Gardasee und südlich. Wir fahren regelmäßig nach Südtirol/Grödnertal - gibts da spezielle Stationen für DC-Laden? Welche Karte ist da sinnvoll? Hab gelesen, dass es von Neogy Prepaid-Karten gibt. Kennt die jemand und kann was dazu sagen? Und wenn bei den Tarifangaben eines Anbieters (z.B. ADAC e-charge) die Auslandspreise stehen (0,75 €), ist das dann bei allen Ladestationen gültig?

Sorry für die seltsamen Fragen, aber ich werde ab Herbst E-Neuling... Und danke schon mal vorab.

Ich habe mich in Südtirol online informiert und gesehen, dass Neogy in Südtirol an den eigenen Stationen 0,55 €/kWh nimmt. Wahrscheinlich muss man sich dazu in der App anmelden. https://www.neogy.it/de/ladenetz/ladestationen.html und https://www.neogy.it/de/ladenetz/direct-payment.html

Hat mich im Urlaub einige Nerven gekostet. Schlussendlich wurde ein Steuergerät getauscht und die Antenne sich angeschaut (Coupé). Kommt ab und zu noch vor, es fängt sich aber schnell wieder.

Schade. Eigentlich habe ich auch die Antenne im Verdacht, da die angezeigte Feldstärke sehr stark variiert, von Vollausschlag auf Null und wieder hoch in kürzester Zeit, was man so zum Beispiel am Handy nicht sieht.

Weiß jemand, wo die Antenne sitzt? Bei mir wurde schon einmal die Scheibe gewechselt (Vorbesitzer). Wenn sie vorne bei der Kamera und dem SOS Modul sitzt, wäre dies ein Ansatz.

Bei mir ist die Antenne auf dem Dach im hinteren Bereich. Ich meine mich erinnern zu können das es eine Skoda TPI gibt ein Steuergerät diesbzgl. einem Update zu unterziehen.