Ja alles gleich
Vielleicht habe ich es überlesen. Auch die Reifen gleich?
Ja alles gleich
Vielleicht habe ich es überlesen. Auch die Reifen gleich?
Schade. Eigentlich habe ich auch die Antenne im Verdacht, da die angezeigte Feldstärke sehr stark variiert, von Vollausschlag auf Null und wieder hoch in kürzester Zeit, was man so zum Beispiel am Handy nicht sieht.
Weiß jemand, wo die Antenne sitzt? Bei mir wurde schon einmal die Scheibe gewechselt (Vorbesitzer). Wenn sie vorne bei der Kamera und dem SOS Modul sitzt, wäre dies ein Ansatz.
Bei mir ist die Antenne auf dem Dach im hinteren Bereich. Ich meine mich erinnern zu können das es eine Skoda TPI gibt ein Steuergerät diesbzgl. einem Update zu unterziehen.
Akleks gibt es zum Thema irgendwo weitere Hinweise, was der Fehler sein kann?
Danke!
Ich habe keine Lösung. Das Navi verlor die Position, die SOS Lampe wurde orange und häufig nach Busruhe ok. Steuergerät wurde aktualisiert. Hinweis eines Werkstatt Meisters auf Durchreise, lassen sie mal die Antenne überprüfen. Mittlerweile nur noch ungenaue Pos beim Navi bei Fahrtantritt . Parke in einer Tiefgarage.
Update abgebrochen (zu früh nachgeschaut). In der Tiefgarage kann es nicht gestartet werden. Ich bin gespannt. Habe jetzt gelesen, dass es knapp 5 Std. dauert. Da war ich wohl zu ungeduldig.
Hier stand Quatsch
Das OTA Update lässt sich in der Tiefgarage erst gar nicht starten. . Mal schauen.
Ich suche noch im Forum, aber vielleicht kann einer schnell antworten. Bekomme gerade das 3.7 OTA angeboten und frage mich, ob man das in der Tiefgarage auch aktivieren kann. Braucht es dafür eine Funkverbindung?
Hallo Zusammen,
Ich habe nun ca 3300 km runter und bin weiterhin absolut begeistert das Coupé RS zu fahren.
Aktuell gibt es nur eine Sache, die mir die Freude etwas verhakelt: die Dachkonsole funktioniert sporadisch nicht.
Eine erste Fehlermeldung kam letzte Woche per gelber Warnung, dass die SOS-Funktion nur eingeschränkt funktioniert.
Willkommen im Club, so fing es bei mir auch an. Das Navi wusste nicht mehr, wo es war. Die Verbindung ist öfters nicht da. Dreh Videos und lass es von der Werkstatt beheben.
Ich habe vor ca. sechs Wochen relativ problemlos meinen 2021er Enyaq von 3.0 auf 3.7 in der Werkstatt updaten lassen (91GO). Als das Update erst einmal drauf war, klappte eigentlich alles problemlos. Seit etwa zwei Wochen ist jetzt das GPS verwirrt und springt teilweise im Sekundentakt hin und her, sichtbar an der Anzeige der aktuellen Straße ganz oben links im Display. Manchmal kommen sogar die "Warnhinweise" mit den Informationen zu Tempolimits im Ausland. Das Auto denkt dann ich sei in Belgien oder den Niederlanden, obwohl ich ca. 50km von der Grenze entfernt bin.
Zum einen funktioniert die Navigation so nicht mehr, dafür nutze ich aber sowieso Android Auto und Google Maps. Blöd ist, dass das Auto die entsprechenden Tempolimits in den Straßen in denen es denkt sich gerade zu befinden, kennt. Dann bin ich auf der Autobahn, aber es denkt ich solle 30 fahren oder so etwas. Der Tempomat bremst dann runter. Hat jemand eine Idee wie ich das Grundproblem lösen kann?
Das hatte ich eine lange Zeit. Es gab ein Update und den Hinweis aus einer Werkstatt, dass etwas mit der Antenne war. Danach trat es nur sporadisch wieder einmal auf. 3.2 aus MJ 2023
Jetzt hat es mich auch erwischt. Gehört habe ich es schon, aber gestern erst gesehen. 20240626_163125.jpg