Zu Cosinus Empfehlung es alles so zu lassen.....
1) Hatte meinen iV80 etwas über eine Woche nicht bewegt und am letzten Wochenende das "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden" -Problem. Keine Connectivity, damit natürlich auch kein Zugriff über die App und auch keine Updates bei Tronity, da er ja nicht mehr "nach Hause telefoniert"....
2) Dank dieses Forums und der gesammelten Lösungen dazu (danke auch für die FAQ, Cosinus ) hatte ich mich schon gedanklich mit "Sicherung Nummer 19" auseinandergesetzt.
2.1) (Prima, jetzt weiss ich auch wo die Sicherungskästen im Zweifel zu finden sind - bisher noch nie, bei keinem Auto gebraucht...)
2.2) Interessanterweise hatte mein Enyaq nach einem Neustart des Infotainment (30sek Ein/Aus, ich dachte das löst das Problem vielleicht) alles auf Englisch umgestellt.... meeeeerkwürdig.
3) So, wäre aber erst heute dazu gekommen, nachdem er dann von Sa Nachmittag an wieder gestanden hat... und was soll ich sagen: Habe ihn am Samstag abgestellt ohne "Verbindungsstatus" und Infotainment auf Englisch.... - Setze mich heute rein und alles wieder gut. Warum auch immer.......
Fragen über Fragen...