Meiner wird jetzt vom Händler abgerufen und zugelassen. Wahrscheinlich bekomme ich ihn dann nächste Woche 😍
Beiträge von petiplaneti
-
-
Endlich die erfreuliche Nachricht: Es war noch Farbe da!
Am Montag gefertig, Fin ist da, Auto steht auf dem Zug nach Glauchau(?) und wird wohl nächste Woche zugelassen & ausgeliefert
Jetzt noch mal schnell ins erWin schielen und gucken was tatsächlich im Packet ist
Hey, woher weißt du so genau wo das Auto ist?
Kannst du meine FIN mit abfragen ? 😃
-
Wir Nachdem auch bei mir das BAFA Ende näher rückt (Geschäftsleasing) musste ich jetzt nochmal genauer nachhaken und Stornierung in den Raum stellen, denn die Infos vom Autohaus+Fuhrpark sind sehr schwammig und man sprach seit Januar immer nur von "Juli 23" (statt ULT April 23). Nun hat man erstmalig eine Produktionswoche genannt, das wäre bereits KW26 und Übergabe dann im Juli (wobei ich das für zu sportlich halte). Aber somit lassen wir die Bestellung vom Enyaq laufen, alternative wäre jetzt halt auch Tesla gewesen.
Finde es wirklich schade das man kaum informiert wird, aber das liest man ja hier öfter.
Aber die Vorfreude steigt gerade wieder
Wir haben auch kürzlich 2 enyaqs zu Model Y gemacht. Das ging sehr schnell. Die Option hast du Ende Juli bzw. Anfang August Immernoch.
-
Schon Gedanken gemacht über Sommer/ Winterräder?
-
Mal wieder gute News,
meiner wurde gebaut und ist auf dem Weg. Inkl Zulassung soll ich dann Anfang Juli übernehmen können.
Also März 22 bis Juli 23 Wartezeit dann…
Gruß
Dito , ich vermute bei der Konfiguration ebenfalls ein Firmenwagen?
-
8 Wochen für Lieferung und übergabe? ooookkk. War die Produktion jetzt früher als gedacht oder wie geplant?
Tatsächlich ist er doch erst in KW 22/23 gebaut worden. Eingang bei der Spedition wurde mir am 06.06. gemeldet.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der Transport zum Händler dauert. KW 28 erscheint mir machbar, wären immer noch ganze 5 Wochen
-
Meiner soll jetzt KW 28 beim Händler ankommen, wurde letzte Woche gebaut. Bin gespannt.
-
Sorry Tipfehler, so schnell bekommt keiner seinen Enyaq 😅
-
Heute zum ersten Mal einen Produktionstermin genannt bekommen. In Kw 20 soll er gebaut werden, Auslieferung dann Richtung Ende Juni.
Anscheinend versucht VAG nun zumindest all jene Fahrzeuge noch rechtzeitig auszuliefern, die im Leasingvertrag eine Sonderzahlung in Höhe der Bafa Prämie berücksichtigt haben. Für alle anderen ist wohl nicht mit einer Lieferung vor 10/2023 zu rechnen. Ich habe in 03/2022 bestellt. Ein Kollege in 05/2022. bei ihm wurde die BaFa Prämie im Leasingvertrag bereits nicht mehr berücksichtigt. Sein Liefertermin steht nun auf 01/2024.
-