Beiträge von hdready

    An T- Kreuzungen verlangsamt es immer. Bei Stoppschildern und roten Ampeln jedoch nie.

    T-Kreuzungen sind doch auch schonmal was! Mit den Kreisverkehren zusammen definitiv eine Verbesserung. Kann das mit dem Blinken mal jemand ausprobieren, falls ich das am Dienstag nicht selbst herausfinden kann? Dann wäre es ein tolles Upgrade zur aktuellen Variante (Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mich freundlich hinter andere Autos klemme und hoffe, sie fahren möglichst weit in meine Richtung... )

    An Kreisverkehren reduziert der Enyaq mit TA die Geschwindigkeit selber so, dass man ohne Eingriff die Kurve schaffen kann.

    Das ist schonmal ein super Hinweis, danke!!


    aber es ist wohl so, dass ein Ziel im Navi aktiv sein muss, dass der TA an alles Abbiegungen und Kreiseln entsprechend eingreift

    Mit Ziel im Navi macht es mein Superb auch halbwegs gut, ich war nur sehr positiv überrascht davon, dass der Taycan es ohne Naviprogrammierung macht.


    Ein klares JEIN. Aber Du kannst wenn Du mit TA fährst mit dem kleinen Hebel links die Geschwindigkeit in 10km/h Schritten reduzieren. Nur 0 geht nicht. Damit aber sehr weit runter. Im Besten Fall suchst Du Dir in der Stadt ein Auto welchem Du hinterher fährst. Dann geht das sehr gut (mache ich auch gerne)

    Genau den Sport betreibe ich seit 5 Jahren seit meinem ersten Superb mit ACC ... und dann latscht man doch mal heftiger auf die Bremse wenn es mal nicht so funktioniert wie gedacht. Das rächt sich dummerweise sofort. ||


    Danke erstmal für die Hinweise! Habe Dienstag noch eine Probefahrt, hoffentlich diesmal mit allen aktuellen Systemen, der Händler ist da gerade hart eingeschränkt. Im schlimmsten Fall bleibt es künftig beim Superb und ich rüste es nach...


    KUFATEC Deutschland
    Erweiterung von ACC um die prädiktive Regelung
    www.kufatec.com

    Eine kurze Frage an die versammelte Fahrgemeinde mit fast-Vollausstattung (pACC in Verbindung mit Navi-Infos):


    Fährt man innerorts mit pACC (ohne aktive Navigation) und setzt den Blinker (ich weiß, wer macht das schon) um an der nächsten Kreuzung abzubiegen ... verringert der Enya seine Geschwindigkeit je näher die Kreuzung/Einmündung (sofern im Navi vorhanden) kommt?


    Hintergrund: Ich habe ein kaputtes Knie und dementsprechend sind Gas & Bremse nicht meine Freunde, tut saumäßig weh. Im Superb iV (Vollausstattung) funktioniert das ACC mit Verkehrszeichenerkennung sehr gut, aber: Beim Kreisverkehr, an Ampeln und bei Kreuzungen muss ich doch recht viel eingreifen. Im Taycan konnte ich nun das pACC mal testen und es war großartig, selten so schmerzfrei gefahren. Aber wenn man mit Geld auf Probleme wirft, findet man immer eine Lösung, daher die Frage ob mir der Enyaq ein ähnliches Fahren zum sinnvollen Preis ermöglicht