Beiträge von jochen1954
-
-
-
Ich habe im gleichen Autohaus bestellt, können sie mir sagen wer bei ihnen die Einweisung durchgeführt hat? Ok klingt wie die nette Form von schlecht
Wobei ich glaube der Moment der Übergabe nach so langer Wartezeit kaum zu ruinieren ist
Das OK war gar nicht mal so schlecht gemeint. Name des Mitarbeiters weiß ich gar nicht mehr, war auf jeden Fall nicht der Verkäufer...
Der Herr war freundlich und schien Ahnung zu haben. Er hat MySkoda vervollständigt, das Handy mit dem Auto gekoppelt und die grundlegenden Funktionen erläutert. Konnte auf gezielte Fragen Auskunft geben. Allein die Zeit schien begrenzt. Aber das Meiste tüftelt man ja selbst aus ...
-
Trara!!!
Blaue Farbe kann rausgeholt werden ...
Konnte den Wagen in seine neue Heimat überführen. Ich habe zugegebener Weise echt Schwein gehabt. Einmal, weil ich als "Frischling" frühzeitig auf eine Paketlösung ändern konnte und andererseits weil es offensichtlich sehr zügig geklappt hat. Zwischen erster Bestellung und Auslieferung liegen gerade mal etwas über 1/2 Jahr. Da hat man schonmal das schlechte Wetter aushalten können
Ladung zu 100%, Einweisung OK, die ersten KM super ....
Ich werde mich jetzt den Tiefen der Benutzermenüs und der Bedienungsanleitung widmen und mal die anderen Seiten des Forums studieren ...
Achso, ist wie erwartet noch Modelljahr 22, Seitliche Sensoren sind dran - allerdings gehört Parken Basic zum Paket. Das selbständige Einparken in der engen Einfahrt hat schon mal geklappt - aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.
Allen anderen Wartenden drücke ich beide , dass es doch schneller wie erwartet hinhaut. Es lohnt sich ...bild10.jpg
-
-
So - gestern nochmal mit dem gesprochen und auch darauf, dass es bei mir so zügig geklappt hat. Vor allem viel Glück, dass beim Umschwenken auf die Paketlösungen in diesen AH noch Luft war für "jüngere" Bestellungen. Offensichtlich haben diese Paketangebote doch zu einer Beschleunigung geführt.
Er hatte zugegeben, dass in diesem AH sowohl die Quote selbst als auch die Kontigente für die Pakete ABC "sehr großzügig waren"...
Um die Wartezeit bis zur Übergabe nächste Woche zu verkürzen, konnte ich schonmal einen Vorabblick auf das schöne Teil werfen.
enyaq-forum.de/attachment/14031/Bild4.jpgBild4.jpgenyaq-forum.de/attachment/14032/Bild2.jpg
-
Irgendwie habe ich fast ein schlechtes Gewissen ...
2.3.2022 bestellt, im Mai auf Paket A umgeschwenkt und gerade kam der Anruf vom . Mein Enyaq ist heute eingetroffen und wird am 15.9. abgeholt.
Offensichtlich ist es wirklich so, dass verstärkt die ABC Modelle ausgekehrt werden. Weiter oben war noch einer ...
Und mit meiner Wartezeit von einem halben Jahr schäme ich mich fast.
Aber ich freu mich umso mehr ...
Nächste Woche kommen mehr Infos und Bilder!
-
-
Also ganz ehrlich, dieses Crystalface hat sicher für viele einen Habenwollen-Effekt.
Ich persönlich aber finde die Sportline mit komplett schwarzem Grill attraktiver als dieser „Glasschaukasten“. Das sieht mir einfach zu sehr nach Plastik und Blinki Blinki aus. Bei mir in der Nähe fährt öfter ein komplett schwarzer Sportsline mit Crystalface herum, das gefällt mir absolut nicht. Wie eine Karikatur eines Fischmauls mit weißen Zähnen. Ein anderer blauer mit schwarzem Grill sah dagegen echt heiß aus.
Ist meine persönliche Meinung. Ich werde mir auf jeden Fall eine Folierung des Grills in schwarz gönnen, wenn ich den Wagen überhaupt bekommen werde.
Ist tatsächlich - wie du schon sagst - ne persönliche Einschätzung. Ich selbst bin später auf Paket A gesprungen und hatte das Crystal Face zwangsläufig mit drin. Im Laufe der Zeit fand ich es sogar optisch gut. Ist allerdings kein Sportline - und wie gesagt ne persönliche Sache ...
-