Was hast du genau verbaut?
Musst du für das Öffnen/Zuschliessen der Türe den Knopf auf dem Schlüssel drücken?
Motorstart ist automatisch OHNE Zündschloss?
Was hast du genau verbaut?
Musst du für das Öffnen/Zuschliessen der Türe den Knopf auf dem Schlüssel drücken?
Motorstart ist automatisch OHNE Zündschloss?
welche Tür ich gerade brauche?
In jeder Türe ist eine Kessy-Antenne verbaut, so erkennt es die Entfernung. Zudem berührst du mit Kessy den
Türgriff zum Öffnen, so weis das System zusätzlich, welche Türe du öffnen willst.
Ohne schlüssellosem System kann ich mir vorstellen, dass ebenfalls mindestens 2 Antennen (pro Fahrteugseite eine) verbaut ist. Wenn du die Einstellungen testen möchtest, dann sind wir auf dein Feedback gespannt
So nebenbei am Rande:
Im VW-Konzern ist das aktive Reifendruckkontrollsystem mit nur einer Antenne beim Kofferraum.
Anhand der Empfangsstärke (unterschiedliche Entfernung) weis das System, ob es sich um ein hinteres oder vorderes Rad handelt. Bei der Fahrt wird dann die Drehrichtung hinzugenommen, dadurch ist dann eine genaue Ortung der Radposition möglich.
Bei Türentriegelung gibt's "Alle Türen", "Einzeltür" (ich nehme an Fahrertür) und "Fahrzeugseite".
Was soll Fahrzeugseite bedeuten?
Die meinen bestimmt Fahrerseite. 🤔
Einzeltüre bedeutet, wenn du z.B. etwas aus der hinteren rechten Türe herausholst, dann öffnet sich auch nur diese Türe und die anderen 3 bleiben verriegelt. Dies ist sicher dort praktisch wo man angst haben muss, dass plötzlich jemand die gegenüberliegende Türe öffnet und etwas stehlen will.
Fahrzeugseite ist praktisch, wenn du z.B. nur die linke Seite geöffnet haben willst, um hinten dein Kind einsteigen zu lassen und du dich danach davor. Warum müssten dann alle 4 Türe entriegelt werden...
Wenn man aber meistens zu viert unterwegs ist, dann ist ein Entriegeln von allen Türen am Praktikabelsten.
Kann man KESSY eigentlich nachbestellen?
Grundsätzlich ist sehr vieles möglich, dies erlebe ich seit 8 Jahren im Octavia Forum.
Ich habe auch so einiges aus dem Facelift-Modell nachgerüstet, wie Virtual-Cockpit, Navi und aktives Reifenkontrollsystem.
Zu deiner Frage:
Zuerst müssten alle Kessy-Antennen verbaut werden, geschätzt um die 6 Stück (jede Tür, Heckklappe und Innenraum), natürlich diese verkabelt werden mit dem Kessy-STG, dieses ins CAN eingebunden werden. Danach muss alles codiert werden.
Aber wer diese Hürde anpacken will, dem hätte ich die Kontakte in Deutschland.
Ich kenne jemand, der hat beim Octavia 5E die elektronische Parkbremse, sowie den Allradantrieb nachgerüstet. Dann solche Sachen wie pACC, elektrischer Kofferraum, usw... Wie gesagt, vieles ist möglich, sofern man auch das notwendige Kleingeld hat und investieren will
Hat einer von euch aus das Canton Soundsystem bestellt und das Transportpaket?
Ja, ich habe beides bestellt.
Die Alarmanlage habe ich nicht genommen. Heisst dies im Umkehrschluss, dass ich somit KEINEN Heckscheibenwischer habe?
den Hobel fahren kann?
Für Probefahrten kann man sich auf der Website anmelden, jedoch ist das Coupé nicht vorhanden
Ich werde bestimmt mal vorbei gehen
Ich auch, nächsten Mittwoch 11. Mai
Betreffend Heckwischer wurde ich bei der Bestellung nicht hingewiesen, dass man diesen auch "entfernt" haben kann.
Vorführer und auch die ersten Kundenfahrzeuge im spät Sommer ausgeliefert werden sollen.
Hallo zusammen
Hoffen wir dass das Enyaq Coupé auch in der Schweiz im August erscheint...
Zur Info:
Vom 9. Mai bis 26. Juni 2022 wird ein Enyaq Coupe in Zürich ausgestellt sein (gemäss meinem Händler).
Mein Enyaq Coupé habe ich am 29. März bestellt, volle Hütte ausser AHK und AreaView.