EnyaqCoupeRS meine Kommissionsnummer lautet 711 XXX
Beiträge von Kusi_Schweiz
-
-
Einplanung für KW03/2023
erst... Mir wären Einplanungen im August 2022 lieber...
-
dass es in der 3.0 aber kommen soll.
Kann ich so bestätigen.
Im Enyaq Coupé war diese Funktion aktivierbar, Fahrer und Beifahrer
-
Das Fahrzeug überwacht also den Ladestand der 12V Batterie und wacht Notfalls auf um die HV Batterie zu aktivieren und die 12V Batterie zu laden
Dies wurde uns im "The Square" in Zürich so erklärt.
Das Fahrzeug puffert bis 7 mal die 12 Volt Batterie, danach nicht mehr.
Meine Kühlbox kann mit 12 Volt, sowie aber auch 230 Volt betrieben werden.
Ich frage mich, was wohl effizienter ist.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass 12 Volt besser ist, denn ansonsten muss im Auto der Spannungswandler betrieben werden, und in der Kühlbox wird die Spannung wieder umgewandelt.
-
Bonnet Ladestationen sind in der Schweiz dünn gesäht
Das stimmt, nur für meine Strecken wo ich nachladen muss, würde dies problemlos passen.
Letztes Wochenende mit dem ID5 GTX habe ich in Sursee bei GoFast (Coop-Tankstelle Schenkon) nachgeladen. Preis: 45 Rp./kW
Bei der Reise nach Spanien werde ich NUR Ionity nutzen. In Spanien selber brauche ich dann eine andere Karte (EVcharge).
-
Ich habe mal die Preise für die Ionity-Ladesäule verglichen.
Es handelt sich hierbei um Schweizer Franken, Monats-Abopreis für Charge Faster beträgt 14.99 sFr.
Links sieht man den Preis, unten die Anzahl kW pro Jahr.
Für die Reise nach Spanien und wieder zurück werde ich etwa 350 kW benötigen.
Sehr interessant ist, dass "Bonnet" immer günstiger ist. Erst bei einem Bezug von 2´250 kW sind die Preise von Bonnet und "Charge Faster"
mit 967.50 Franken identisch.
Hier noch mit mehr Bezug pro Jahr:
-
Henning ich habe nur den Tarif "Charge Free" aktiv, da ich ab und zu ein Elektrofahrzeug bekomme und damit etwa 350 km fahre, wie z.B. mit dem ID5 GTX letztes Wochenende.
Nur aus diesem Grund habe ich bereits sämtliche Apps und Karten Zuhause.
-
-
youvedone Danke. Dieser Tarif gilt ja nur ein Jahr, oder?
-