Losgefahren mit 100%, Topografie bereinigt.
Die Temperatur lag bei 7-8° Celsius.
Losgefahren mit 100%, Topografie bereinigt.
Die Temperatur lag bei 7-8° Celsius.
Mit Ionity komme ich aber auch exzellent durch Frankreich, die Schweiz, Österreich und Italien.
Das habe ich mir auch gedacht.
Auf unserer Reise von der Zentralschweiz bis nach Spanien kann man problemlos alles mit Ionity fahren, Frankreich ist da super
Ich werde bei der nächsten Urlaubsfahrt nach Spanien den Ionity Passport abschliessen und alles bei Ionity laden.
Ausser Elli würde beim Powerpass die Ladegebühr für "Selected Partner" anpassen, dann würde ich vermutlich wieser Powerpass nutzen, da Plug&Charge doch sehr praktisch ist. Kommt hinzu, dass man von Ionity keine Ladekarte haben kann.
Kann ich denn mit Ionity Passport Plug & Charge nutzen
Leider nein. Hatte mit Ionity diesbezüglich Kontakt. Leider lässt Skoda nur den Powerpass zu
Unser System wird von Easee selbst betreut
Spannend... Und was kostet der Service von Easee?
Bei Swisscharge bezahlen wir 5 Rappen pro geladene kWh.
Geamt-Ladepreis:
Tag 38 Rp./kWh
Nacht 35 Rp./kWh
Fitz konnte das Problem bei dir nun auch gelöst werden?
NicT hat dasselbe Problem mit der Eassee-Wallbox.
Ich lade nun seit Juli 2023 permanent auf 3 Phasen, immer nachts, autentifiziere mich aber schon stunden davor.
Unser Lastmanagement ist zum Glück bei weitem nicht ausgelastet, da maximal 2 Elektro-Autos angeschlossen sind (inkl. mir).
Bei Easee ist es so, dass das Lastmanagement eine Phase reserviert wenn nicht direkt mit dem Ladevorgang gestartet wird. Selbst wenn das Lastmanagement überhaupt nicht ausgelastet ist wird nie ein Upgrade von einer auf drei Phasen gemacht.
Das ist so (leider) korrekt und wurde mir auch gesagt. Sie haben mir die Wallbox aber so umprogrammiert, dass diese IMMER auf 3 Phasen lädt, also dieses Problem wurde bei mir behoben!
Dies können sie aber nur machen, weil das Netz bei uns noch nicht ausgelastet ist.
Hier findest du den Tread, wo das Problem bekamnt wurde.
Hier geht es direkt zu meiner Problemlösung dank Simplee, ist im gleichen Tread.
Das witzige aber ist, du hast die Eassee-App angesprochen. Diese kann ich gar nicht nutzen, weil ich sonst eine Ladung starten könnte, ohne dass es über Swisscharge abrechnet, sprich ich dann nichts bezahlen würde.
Das ist im Enyaq ein riesiger Vorteil.
Das finde ich auch.
Einziger Nachteil ist, dass die Navigation in andere Länder nicht immer im Vornherein sauber geplant werden kann, da z.B. Ladesäulen (und sogar ganze Rasthöfe) noch nicht auf der Karte sichtbar sind.
Werden diese komplett nach dem Befahren in das entsprechende Land geladen? Oder nur in einem bestimmten Umkreis?
Auch auf Sardinien (unser Reiseziel im Sommer 2024) hat bei weitem nicht alle Strassen auf der Karte. Bin gespannt wie schnell er diese nachgeladen hat, sobald wir ab der Fähre fahren werden
01.04.2023 - 20.01.2024
Kilometerstand: 12'751 km
Verbrauch: 22,21 kWh/100km (inkl. Ladeverluste)
Das macht der Elektriker
Bei uns hat der Zwischenschritt über die Firma, über welche das Lastmanagement läuft, nichts gebracht.
Erst alls ich direkt mit Simplee Kontakt hatte, konnten wir das Problem lösen.
Aber viel Glück
Ja, mit Fernüberwachung. Darum geht der Zeitplan in der Easee-App nicht 🤦🏻♂️ So zumindest die Erklärung der Elektro-Firma.
Simplee kontaktiert??
Die haben mir geholfen