Bei den möglichen Reichweiten macht es aber sehr viel aus, ob man von der Etappenreichweite (80-10%) spricht, oder die erste Teilstrecke von 100-10%.
Beiträge von Kusi_Schweiz
-
-
Kartenleser habe wohl ein Problem
An der Säule ganz links?
Ich habe zwar die Ladungen immer mit der App gestartet, da dies aber eben dort nicht möglich war, habe ich die Karte hingehalten, was auch nicht funktionierte. Aber vielleicht hat dies ja nicht geklappt, weil der Kartenleser defekt war
-
in Narbonne Vinassan (A9)
Spannend...
Ich war gerade 2 Wochen in Spanien.
In Narbonne Vinassan in Fahrtrichtung Süden konnte ich die Ladung auch nicht starten, und Ionity hat die Säule für eine kostenlose Ladung freigeschaltet.
Ursprung war aber der, dass gemäss Powerpass-App noch eine Ladung aktiv ist seit über 3 Stunden (Allan/Montélimar), habe jedoch innerhalb der 3 Stunden problemlos bei Tavel Nord laden können.
Dies alles führte dann dazu, dass ich für die Strecke von 1'200 km (Schweiz - Spanien) effektiv nur 2x bezahlen musste, denn die Ladung in Allan/Montelimar ist (noch?) nicht erschienen in der PowerPass-App, Narbonne wurde durch Ionity gratis freigeschaltet und bei Girona habe ich die Gratisladung von Bonnet genutzt.
So ergeben sich Kosten von 30.- Euro
-
Konnte das Coupe doch schon im Mai am Flughafen angeschaut und im Juni sogar probe gefahren werden.
Dito, konnte ich ja auch
-
Noch bessere Erfahrungen habe ich diesbezüglich mit PowerPass gemacht. Ich hatte bisher in 1,5 Jahren noch keine Ladesäule, die damit nicht funktioniert hat.
Ich war gerade 2 Wochen in Spanien.
An einem kleinen Ladepark mit 4 Säulen (2x CCS und ChaDeMo, 1x Triple, 1x 2fach Typ2) wollte ich laden, die Powerpass-App zeigte mir aber NUR die ChaDeMo-Stecker an, so konnte ich die Ladung nicht verifizieren/starten (mit der App). Habe es aber trotzdem mit der Powerpass-Karte versucht, was ohne Probleme funktionierte.
Elli-Support habe ich darüber informiert, ich bin gespannt ob die CCS-Stecker hinzugefügt werden.
Erste Ladesäule in Powerpass-App:
Screenshot_2022-10-09-11-48-33-01_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
Zweite Ladesäule in Powerpass-App:
Screenshot_2022-10-09-11-48-50-87_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
Ladesäulen in EnBW-App:
Screenshot_2022-10-09-11-49-46-70_82d95e53b2b5daf1d9d62b07ec676809.jpg
-
Welche Garage war das bei dir nochmals?
Diese Information habe ich nicht von meiner Garage bekommen, wo ich das Coupé bestellt habe.
Meine Freundin zeigte mir einen Facebook-Post, dass die JH Keller AG bereits ein Coupé habe, daher habe ich dort angerufen.
-
Ich habe heute mit einem Autohaus in der Schweiz telefoniert. Sie haben bereits das Vorführfahrzeug erhalten, dürfen dies aber noch nicht der Öffentlichkeit zeigen (Showroom, Probefahrten, usw.).
Es muss der Marktstart übernächste Woche abgewartet werden
-
Der «Sonnenschutz für Panorama-Sonnendach» ist NICHT in der Serienausstattung dabei und muss separat gekauft werden.
5LE 064 365
Preis: 225.- sFr.
Für die Unterbringung dafür gibt es separat noch das «Netz unter Kofferraumabdeckung».6VE 065 110C
Preis: 58.- sFr.
Zubehör-Katalog "Enyaq Coupé", Schweiz (Seite 16)
In diesem Post habe ich euch die Infos zum Sonnenschutz und dem Netz gepostet
-
ohne Blenden
Interessant wären Verbrauchsfahrten mit/ohne Blende auf der Autobahn, mit ca. 135 km/h.
-
Marinho bitteschön.
Kann dir den Preis der Offerte nicht nennen, da ich in Spanien bin