keine Blockiergebühr
Ionity, ab 90. Minute 0.15 Euro pro Minute.
Obige Ladung ist in der Powerpass-App nicht aufgeführt, bin gespannt...
keine Blockiergebühr
Ionity, ab 90. Minute 0.15 Euro pro Minute.
Obige Ladung ist in der Powerpass-App nicht aufgeführt, bin gespannt...
Könnte dies am OnePlus (8) liegen?
Oder dass wir Schweizer sonst etwas anderes haben?
Beim Preis würde ich aber den Punkt bevorzugen, bei der geladenen Energiemenge jedoch nicht.
habe ich tatsächlich Kommata
Darf ich raten, du nutzt ein Iphone?
Ich nutze Android, da wird zumindest bei mir der Punkt angezeigt.
Lieber 6 x 3,6kW als 1x 22kW
Da gebe ich dir vollkommen recht.
In unseren beiden Tiefgaragen haben wir etwa 150 Parkplätze (geschätzt), da diese von 6 Mehrfamilienhäuser genutzt werden. In kürze wird abgestimmt, ob hier eine Ladeinfrastruktur mit intelligentem Lastmanagement installiert werden soll.
Wenn dann "nur" jedes fünfte Auto (30) ein E-Auto wäre, alle zwischen 18 und 19 Uhr nach Hause kommen und einstecken, dann wäre selbst bei 11 kW Ladeleistung eine Zuleitung (NUR zum Laden der Fahrzeuge) von über 300 kW notwendig!
Aus diesem Grund werden bei solchen grossen Anlagen ein Lastmanagement installiert und es gibt für jedes Fahrzeug nur so wenig Strom, damit die Batterie bis zum gewünschten Füllstand (SOC) zur gewünschten Abfahrtszeit wieder geladen ist. Da kann das Fahrzeug zeitweise auch mit unter 4 kW nuckeln, oder für 2 Stunden aussetzen, usw.
Powerpass-App hat immer Punkt anstelle Komma, auch aus meiner Sicht ist dies falsch.
Screenshot_2022-10-13-10-59-34-12_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
27121 kWh
27.121 kWh
Nur die Zeit zählte weiter, denn das Fahrzeug war ja nicht mehr angeschlossen und bereits über 300 km entfernt
Gegenwind
Gegenwind ist vor allem in Spanien ein grosses Thema, da hatte ich oft über 24 kWh/100km. Ich muss dazu sagen, wir fuhren an der Küste entlang.
Das Enyaq Coupé wird da definitiv effizienter sein, zumal der CW-Wert schon besser ist.
Hier die Ladesäule, welche in der App nicht stoppte. Ich war bereits aber bei Narbonne Vinassan.
Screenshot_2022-09-24-06-36-23-12_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
Ich war auch verschrocken, wie viel mein Mietwagen VW id.4 von der Schweiz nach Spanien verbraucht hat, allerdings muss ich sagen dass auf dem Fahrzeug 20" Winterreifen montiert sind.
Klimaanlage war stets auf 22°C eingestellt.
Gefahren sind wir
125 km/h in der Schweiz,
135 km/h in Frankreich und
130 km/h in Spanien.
Hinfahrt
Rückfahrt