Für die Schweizer hier drinn. Mein Coupe wird nun endlich auch gebaut KW 48 (Fix verplant), bestellt am 12.03.
Hallo silentrebel
Ich hoffe du meinst bei der Einplanung das Jahr 22 und nicht 23?
Siehe deine Signatur an.
Gruss aus dem Kanton Luzern.
Für die Schweizer hier drinn. Mein Coupe wird nun endlich auch gebaut KW 48 (Fix verplant), bestellt am 12.03.
Hallo silentrebel
Ich hoffe du meinst bei der Einplanung das Jahr 22 und nicht 23?
Siehe deine Signatur an.
Gruss aus dem Kanton Luzern.
Produktion ist für den 15.11.2022 bestätigt
Und das mit Area-View...
Dann hätte ich dies auch lieber angekreuzt, denn jetzt im ID.4 gefällt mir dies recht gut.
Mir gefällt einfach der ID.4 nicht
Mir gefällt der Enyaq auch deutlich besser, obschon der ID.4 auch Vorteile hat, aber dies ist ein anderes Thema und habe ich ja bereits einmal erwähnt, als wir den ID.5 ein ganzes Wochenende fahren durften
Wie ist denn der aktuelle Status bei den bidi-Ladeeinrichtungen, gibt es da jetzt etwas konkretes?
Der Inhaber meiner Garage hat mir gestern gesagt, dass die neu ausgelieferten Enyaq's nun ME3.2 installiert haben, und Bidirektionales Laden nun funktioniere.
eine Schweinerei
Da gebe ich dir recht.
Ich hätte bei Bestellung bei AMAG im März auch den Vorführer haben können, aber es war sozusagen ein Blindkauf, denn nur die Farbe war bekannt, die Ausstattung jedoch nicht. Hast eu schon etwas von deiner Garage betreffend Lieferung gehört? Mein ULT ist zur Zeit auf KW 2/23.
Hast du übrigens meinen Erfahrungsbericht mit dem ID.4 gesehen/gelesen?
Ich freue mich dennoch mit Peter1804, dass ein Schweizer sein bestelltes Fahrzeug bekommt
Peter1804 Wann hast du bestellt?
Hoffentlich geht es jetzt in der Schweiz auch los, wäre schön
Ich war vor kurzem für 2 Wochen mit dem VW id.4, 77 kW/h mit 204 PS, (Mietwagen) in Spanien in den Ferien. Zur Mietbedingung gehörte das Erstellen eines "Erfahrungsberichts", inkl. Hin-/Rückfahrt von der Schweiz nach Spanien. Gefahren sind wir über 3'600 km, gerne will ich diesen Bericht mit euch teilen. Nächstes Jahr wird dieselbe Strecke mit dem Enyaq Coupé RS gefahren, darauf freue ich mich sehr.
Für mich irgendwie verkehrte Welt
Beim Verbrenner schaltest du mit der linken Wippe einen Gang runter und hast mehr Motorenbremse.
Beim Enyaq ziehst du links und das Fahrzeug bremst mehr
So habe ich mich bei der Testfahrt daran gewöhnt.
Wann ist deine Produktion geplant?
Mein letzter Wissensstand ist KW6/23.
Bei Bestellung hiess es Q1/23.
Und deiner?
Ich fahre ja nun seit 6 ½ Wochen einen VW id.4 zur Miete (bereits 4'300 km) welcher AreaView hat, in gewissen Situationen ist dies schon sehr praktisch. Vor allem geschätzt habe ich dies vorletzte Woche in Spanien, als ich in 2 Parkhäusern war. Ohne AreaView hätte ich vermutlich die Freundin nach draussem geschickt, um die Felgen nicht zu zerstören, denn die Ausfahrt war seeeehr eng.
Wenn ich eng sage, dann meine ich auch eng, denn beruflich bewege ich 24,8 meter lange Busse durch die Stadt.
Nach diesen Erfahrungen bin ich es schon ein bisschen leid, AreaView nicht bestellt zu haben.
SwissEnyaqer Ich habe zwar 1 ½ Monate nach dir bestellt, dennoch erhoffe ich mir mein Coupé vor dir in Empfang nehmen zu können, da ich wegen Lieferschwierigkeiten das AreaView nicht genommen habe. Ansonsten werde ich echt stinkig, dass ich AreaView nicht bestellt habe.
Aber ich bin schon sehr erstaunt dass du das Coupé in der Schweiz bereits fahren durftest, denn gemäss AMAG Import sei dies meinerswissens noch nicht erlaubt vor der Markteinführung am 21./22. Oktober. Ausgenommen war hier natürlich "The Circle" vor mehreren Monaten.