PDB Heckscheibenwischer
Nein, das sah ich in der Preisliste im März im "The Circle" in Zürich.
PDB Heckscheibenwischer
Nein, das sah ich in der Preisliste im März im "The Circle" in Zürich.
Bei mir steht [PDB] Convenience Plus.
Die Alarmanlage müsste meinerswissens [PDI] sein. Kann dies jemand mit Alarmanlage bestätigen?
Screenshot_2022-05-14-17-10-50-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Der Vorführer von meinem CH AH hat keinen Heckscheibenwischer, ich bezweifle also, dass dieser wirklich in der CH Serie ist.
Auf meinem Bestellschein ist ist
[PDB] Heckscheibenwischer
als Serie drin.
Sieht es denn bei deinen Bestellunterlagen anders aus?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Vorführer nicht dieselbe Serienausstattung haben könnte sie die Kundenfahrzeuge.
Vielleicht wurden die Vorführer länderübergreifend gebaut (ohne Heckscheibenwischer).
Ich habe die alte Schweizer Preisliste auch nicht mehr.
Aber darauf gab es 3 Produkte.
[PDA] Convenience Basic
-Kessy
-Akustikpaket mit SunSet
-Müdigkeitserkennung
-Telefonvorbereitung mit Phonebox und Wireless Charging
-Jumbo Box
[PDB] Convenience Plus
-Heckscheibenwischer
[PDI] Convenience Plus mit Alarm (390.- sFr)
zusätzlich zu Basic:
-Diebstahlwarnanlage
-Heckscheibenwischer "Aero"
In der Schweiz gehören [PDA] und [PDB] zur Serienausstattung.
In der Schweiz kann man beim Coupé RS nur [PDI] optional dazu bestellen, was dann "nur" die Alarmanlage beinhaltet.
Haben wir hier schon mal behandelt
Du schreibst in deiner Signatur
"ohne Alarmanlage und Heckwischer".
Bist du dir da wirklich sicher, dass du dir in der Schweiz das Coupé ohne Heckwischer bestellen konntest?
In der Schweiz ist
[PDB] Heckscheibenwischer
Serie.
[PDI] Convenience Plus mit Alarm
wäre dann zusätzlich die Alarmanlage (in der Schweiz), in DE und AT wäre dies Alarmanlage und Heckscheibenwischer.
So wie es aussieht, ist @Karrees (Schweiz), welcher sein Coupé am 01.11.2022 erhalten hat, nicht mehr im Forum.
Evtl ein anderer aus der Schweiz, welcher sein Coupé erhalten hat?
Stichwort Codierung
Dies wäre vermutlich das kleinere Problem, denn dafür habe ich sehr gute Kontakte.
Ich habe beim 2014er Octavia RS das Digitale Cockpit (VirtualCockpit), sowie das komplette MIB vom Facelift nachgerüstet.
Danach kam noch ein aktives Reifendruckkontrollsystem.
Jemand den ich kenne, hat beim selbigen Modell die elektronische Parkbremse inkl. Stau- und Emergencyassist nachgerüstet.
Es ist fast alles möglich
Er musste es auch versuchen ob es klappt oder nicht. Aber gemäss System hat es heute geklappt. Wenn es eine Neubestellung gegeben hätte, dann hätte ich AreaView nicht nachbestellt, sondern es ggfs nachgerüstet (Kufatec), natürlich zu einem deutlich teureren Preis.
Und wo bist du nun gelandet mit der voraussichtlichen Produktion?
Immer noch bei KW 5/23, da gab es keine Änderung.
Ich wollte unter anderem AreaView auch noch hinzubestellen, da andere Schweizer ihr Fahrzeug MIT AreaView bereits erhalten haben, oder im Dezember erhalten werden.
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, und da das Produktionsdatum immer noch im 2023 liegt (KW 5), habe ich nun das "Parking Clever Plus" durch "Parking Plus 2.0" ersetzen lassen, da mir AreaView wegen den Einstellhallen in Spanien doch wichtig ist
Panoramadach
Wir waren ende September für 2 Wochen in Spanien mit einem VW ID.4, welcher ein Panoramadach hat. Dieser hat zwar ein Sonnenrollo, dieses habe ich aber nur einmal beim Parkieren geschlossen.
Wir alle (4 Erwachsene) hatten niemals Problem mit dem Panoramadach.
Beim Enyaq Coupé gibt es KEINE Option ob mit/ohne Panoramadach. Dieses ist im Coupé immer Serie!
Es gibt aber ein Sonnenschutz im Zubehör von Skoda für ca. 230.- sFr.