jeweiligen Preise angezeigt?
Ich bin mir zu 99% sicher dass heute morgen um 07.20 Uhr noch Preise angezeigt wurden, als ich meinen vorherigen Beitrag erstellt habe.
Jetzt momentan wird mir bei keiner Ladesäule der Preis angezeigt.
jeweiligen Preise angezeigt?
Ich bin mir zu 99% sicher dass heute morgen um 07.20 Uhr noch Preise angezeigt wurden, als ich meinen vorherigen Beitrag erstellt habe.
Jetzt momentan wird mir bei keiner Ladesäule der Preis angezeigt.
ich kann zumindest in beiden Apps gerade keine einzige Ladestation anzeigen
Anzeigen lassen wo die Ladestationen sind kann ich zwar über "Karten" und dann "Ladestation" anwählen
Um einen Ladevorgang zu starten, muss man dann wie folgt vorgehen:
-Reiter "Karten" öffnen
-nach "Ladestation"(-en) suchen (Filter nutzen)
-Ladestation öffnen
-bei Steckertyp auf den Pfeil (alle Ladegeräte) klicken
-gewünscher Ladestecker anwählen
-"Laden starten" klicken
Screenshot_20240328-071701.png
Screenshot_20240328-071709.png
Dass das Fahrzeug beim Setzen von ACC (mit SET) kurz darüber beschleunigt, diese Problem habe ich ebenfalls.
Dies merke ich jeden Tag, da ich beim Arbeitsweg vom 70er Bereich in die Ortschaft mit 50 km/h rolle, spriche OHNE das Fahrpedal zu berühren.
Sobald ich bei 52 km/h ankomme, drücke ich die SET-Taste und das Fahrzeug beschleunkgt kurz auf 56 km/h.
Ähnliches passiert, wenn ich ich in einer 30er Zone rolle, und dann den ACC bei 32 km/h mit SET aktiviere. Dann beschleunigt er kurz auf 36 km/h
Und ich dachte immer, dass ICH spinne...
Ich habe die ME-Version 3.2
Wie sieht das bei euch aus? Hat jemand eine neuere Version, bei welchem dieses Problem ebenfalls auftritt??
entsprechende Werte mit Dachbox
Wir fuhren letzten Sommer mit 2 Enyaqs hintereinander nach Spanien.
Das Fahrzeug mit Dachbox hat 4,2 kWh/100km mehr verbraucht.
Ohne Dachbox lagen die Fahrzeuge nur 0,1 kWh/100km auseinander (Enyaq RS Coupé mit 21 Zoll und Enyaq SportLine 4x4 mit 20 Zoll).
Weitere Infos findest du in meinem Beitrag zur Ferienfahrt.
Fußgänger-/Fahrradstrasse
mjbrunner genau so würde ich es machen, da es ja nicht mehr mit dem MV (motorisierter Verkehr) befahrbar ist.
Strasse anwählen und folgendes bearbeiten:
Zutrittsbeschränkungen überall deaktivieren ausser bei Fussgänger.
Screenshot_20240304-080131.png
Alternativ könnte ggfs zusätzlich der Strassentyp geändert werden (auf Fussgängerzone?).
Das soll wohl funktionieren
Wenn das klappen sollte, wäre dies ja genial.
Wollte letztes Jahre Ionity Passport als P&C hinzufügen, was aber nicht ging. Der Support von Ionity hat mir dies leider auch bestätigt.
Gummimanschette wird bei Lenkeinschlag zusammengedrückt
Mein Fahrzeug war diese Woche auch in der Werkstatt.
Der Werkstattmeister erklärte mir, dass im Enyaq eine Hartplastik-Manschette verbaut ist, daher diese bei nassem Zustand Geräusche macht (beim Volleinschlag).
Man könnte versuchen aus dem Zubehörshop eine Gummimanschette zu verbauen, diese sollte keine Geräusche machen.
Wegen dem Knacksen und anderen kleinen Problemen hatte ich soeben mein Coupé 2 Tage in der Werkstatt.
Ich hatte die Wahl, ob ich nochmals die Version 3.2 installieren lassen wollte, was aber der Verlust sämtlicher Einstellungen zur Folge hätte, oder auf ein Software-Update zu warten.
Gemäss meiner Werkstatt solle noch im 1. Quartal 2024 ein Update von 3.2 auf 3.5 veröffentlicht werden. Ob dies OTA kommt, habe ich nicht gefragt.
Bei wie viel grad?
7-8°C war es.
Zu erwähnen ist noch, dass ich die Hinfahrt im "Eco' fuhr, die Rückfahrt auf "Normal".
Innenraumtemperatur 22°Celsius, 2 Personen im Fahrzeug.