das Update seit Vorgestern
Hattest du 3.2 ab Werk?
Welche Version hast du aktuell?
Ich habe 3.2 ab Werk.
Gemäss Auto und App habe ich immer noch 3.2, gemäss meinem Händler aber 3.4.1
das Update seit Vorgestern
Hattest du 3.2 ab Werk?
Welche Version hast du aktuell?
Ich habe 3.2 ab Werk.
Gemäss Auto und App habe ich immer noch 3.2, gemäss meinem Händler aber 3.4.1
Bei mir geht heute das Webradio nicht.
Tronity hat heute meine beiden Fahrten nicht aufgezeichnet.
Der SoC ist auch bei mir in der Skoda App falsch.
Ich fahre in 2 Wochen nach Spanien.
In Frankreich lade ich mehrheitlich bei Ionity für 33 Cent/kWh, sowie einmal bei Tesla für 33 Cent/kWh (beide Anbieter mit Abonnement).
In Spanien dann bei Ionity für 37 Cent/kWh und Tesla für 33 oder 38 Cent/kWh, je nach Standort.
die sollen mir auf Lebenszeit den Streamingdienst freischalten
Dies wäre eine sinnvolle Alternative, zumal aus meiner Sicht die Tonqualität beim Webradio einiges besser ist als bei DAB.
Ich höre seit etwa 10 Monaten nur noch Webradio. Vorteil ist, dass man auch im Ausland nicht auf den Lieblingssender verzichten muss , zumal bei der Fahrt durch Frankreich ewigs der Radiosender auf UKW gewechselt werden musste.
Oben der Link zu den Tesla Superchargern.
Die Preise sind ebenfalls ersichtlich, sowie kann man filtern, ob man alle Supercharger oder auch nur "für andere Elektrofahrzeuge zugängliche Supercharger" anzeigen lassen möchte. Wenn man alle anzeigen lässt, dann sieht man am Symbol, ob geöffnet für alle oder nur für Fahrzeuge von Tesla.
Nur Tesla-Fahrzeuge:
Screenshot_20240512-100718~2.png
Für alle Marken verfügbar:
Frankreich in Spanien und hab mit Powerpass auch keine großen Probleme gehabt.
Diese Reise habe ich bereits 2 mal elektrisch gemacht, damals immer mit dem Powerpass.
Im kommenden Juni werde ich aber nun auf den Ionity Passport umsteigen, da Grundgebühr und Stromkosten günstiger sind (bei Ionity).
Während dem Aufenthalt in Spanien werde ich wieder die Apps "EVcharge" und "Recarga Iberdrola" nutzen, sowie neu noch "Enel X Way".
Alle 3 Apps sind deutlich günstiger als Powerpass (teils sogar gratis).
Glaub ich erst, wenn ichs erlebt hab
Bei Geschwindigkeiten unter 120 km/h definitiv möglich...
Voraussetzung: von 100% auf 0% fahren und die Reserve mitnutzen... Wenn anstelle 77 nur mit 72 kWh Batteriekapazität gerechnet wird, dann sind 496 km realistisch.
Bei mir auch
Welche Software-Version hast du? 3.2?
Heute die erste Fahrt in diesem Jahr mit den Sommerreifen.
Wow, der Verbrauch hat mich wieder sehr positiv überrascht. Die Strecke führte durch wenige Dörfer, mehrheitlich war es Landstrasse mit maximal 85 km/h (ohne Autobahn).
Hinfahrt
Hin- und Rückfahrt (Rückfahrt war ein anderer Weg)